Webcam-Software - auch kostenpflichtig

Bandchef

Neuer Benutzer
Hallo,

letztens habe ich gesehen, dass zum Beispiel bei Laptops von Dell eine Software mitinstalliert ist, welche es ermöglicht bei Webcam-Konferenzen (z.B. Skype) lustige Effekte (am besten mit einer kleinen Gesichtserkennung, sodass man sich Hüte aufsetzen kann, oder seinen Kopf mit dem eines Tieres tauschen kann oder ähnliches, irgendetwas in so eine Richtung wäre aber schon ganz nett) mit in das Bild zu integrieren.

Deshalb wollte ich mal fragen, was es denn für andere empfehlenswerte Programme gibt, welche so etwas können, da ich beim Googeln nur auf Software gestoßen bin, welche nur "Fotos" schiessen kann, bzw. nicht mit Skype harmoniert (der Effekt wird nicht für den anderen sichtbar).

Für Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar! :thumbsup:
 
Oben