Webcam hack

S

Siebdruck

Guest
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage =)
Habe vor kurzem davon gehört das man webcams hacken kann sprich, man wird ausspioniert.
Und nun bin ich so paranoid und glaube das mir das schon passiert ist.
Habe nur eine intigrierte Cam in meinem Laptop. Diese geht manchmal und manchmal nicht. Kann es sein das wenn sie nur ein schwarzes bild anzeigt da jemand gerade zufriff drauf hat? Oder ist sie einfach nur schrott xD

So ein hack geht ja nur,glaub ich,wenn man einen trojaner hat oder?
Gibt es da freeware programme mit denen ich diese entdecken kann?

mfg
Siebdrucker

cat120

Achtung Krallen!
AW: Webcam hack

Hallo

Ja das geht mit Hilfe eines Trojaner. Jedes einigermaßen vernünftige Anti-Virenprogramm erkennt diesen Trojaner.

MfG

W

WurstfingerOpa

Guest

Simple Abhilfe gegen spionierende Webcams: Ein Stückchen undurchsichtiges Klebeband oder ähnliches drüber. :)

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Also ich hab davon nichts gehört das man die Cam. ausspionieren kann.Aber ich muß betonen ist auch logisch bei mir. :D

Sollte es so sein werde ich schnell ein Bild von meinem Pöter machen und davor hängen. :rolleyes:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Webcam bei Nichtgebrauch zukleben! Und bei unerwarteter Nichtfunktion!
Denn wenn sie kann nur an 1 Programm Bilder liefern. Entweder euer Chatprogramm -
oder an einen Hacker. Vorsicht ist besser, als sich in die Bluse schauen zu lassen! ;)

PowerFind

Ich hasse Doofies!

@OkiDoki:
Ich habe gerade gesehen:
Licht aus reicht nicht, OkiDoki, Du must nicht nur die Camera zukleben, sondern auch die LEDs. Jede Camera ist auch Infrarot-empfindlich!!!
Am besten Alufolie nehmen!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Man kann natürlich auch den Treiber deaktivieren, sich ein Notebook ohne Webcam zulegen, oder ganz auf die Nutzung des PC's verzichten!?

Auf der anderen Seite sollten wir doch lieber die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich hinter allem abstrakte "Web-Spione" vermuten! Entscheidend bleibt, dass man seine Sicherheitssoftware auf Vordermann hält (Updates) und außer dem aktivierten Echtzeitscan auch regelmäßig einen Komplettscan durchführt, der in aller Regel gründlicher ist.

cat120

Achtung Krallen!

computer_smilies_0003.gif
So gehts auch.

Oben