Hallo,
wir haben ein neues P643-M leider funktioniert die WebCam nicht. Beim Zugriff auf "Crystal Eye Webcam" wurde angezeigt, dass keine Verbindung zur WebCam aufgebaut werden konnte.
Ich habe dann von der Acer-Support-Webseite "Camera Cyberlink WebCam Applikation 1.5.2728.00" installiert (was anderes gibts da nicht), dabei wurde die Anwendung "Crystal Eye Webcam" deinstalliert. Dann wurde allerdings angezeigt, dass keine WebCam gefunden werden konnte und die Installation abgebrochen.
Im Gerätemanager wurde nur ein "Unknown Device" angezeigt und keine WebCam.
Beim Versuch der Installation der Anwendung „Acer Crystal Eye WebCam v1.5“ über das Acer Recovery Management kam als Fehler: „Keine WebCam gefunden“ und die Installation wurde ebenfalls abgebrochen.
D.h. sowohl "Cyberlink WebCam Applikation" von der Support-Seite als auch "Crystal Eye Webcam" aus dem Recovery ließen sich nicht installieren.
Ich habe jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt genommen, damit stehe ich aber wieder am Ausgang, dass zwar die WebCam im Gerätemanager korrekt angezeigt wird, aber „Acer Crystal Eye WebCam" keine Verbindung herstellen kann.
Ob andere Anwendungen auf die WebCam zugreifen sieht man ja leider so nicht. Auf jeden Fall ist das bereits vorinstallierte Skype schon runter.
Das Lämpchen an der Cam leuchtet auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Gibt es für die WebCam einen Treiber ohne Anwendung dazu?
Betriebssystem ist Win 7 Pro 64bit.
Besten Dank.
wir haben ein neues P643-M leider funktioniert die WebCam nicht. Beim Zugriff auf "Crystal Eye Webcam" wurde angezeigt, dass keine Verbindung zur WebCam aufgebaut werden konnte.
Ich habe dann von der Acer-Support-Webseite "Camera Cyberlink WebCam Applikation 1.5.2728.00" installiert (was anderes gibts da nicht), dabei wurde die Anwendung "Crystal Eye Webcam" deinstalliert. Dann wurde allerdings angezeigt, dass keine WebCam gefunden werden konnte und die Installation abgebrochen.
Im Gerätemanager wurde nur ein "Unknown Device" angezeigt und keine WebCam.
Beim Versuch der Installation der Anwendung „Acer Crystal Eye WebCam v1.5“ über das Acer Recovery Management kam als Fehler: „Keine WebCam gefunden“ und die Installation wurde ebenfalls abgebrochen.
D.h. sowohl "Cyberlink WebCam Applikation" von der Support-Seite als auch "Crystal Eye Webcam" aus dem Recovery ließen sich nicht installieren.
Ich habe jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt genommen, damit stehe ich aber wieder am Ausgang, dass zwar die WebCam im Gerätemanager korrekt angezeigt wird, aber „Acer Crystal Eye WebCam" keine Verbindung herstellen kann.
Ob andere Anwendungen auf die WebCam zugreifen sieht man ja leider so nicht. Auf jeden Fall ist das bereits vorinstallierte Skype schon runter.
Das Lämpchen an der Cam leuchtet auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Gibt es für die WebCam einen Treiber ohne Anwendung dazu?
Betriebssystem ist Win 7 Pro 64bit.
Besten Dank.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: