Aspire 5750G Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Mismagius

Neuer Benutzer
Hallo,
hab vor einer halben Stunde eine Topfpflanze von meinem Zimmer in das Wohnzimmer gebracht, mir scheint als hätte der auf den Boden in meinem Zimmer liegenden Laptop warscheinlich einen Tropfen der frisch gegossenen Pflanze abbekommen. Nun gibt es unten Links auf dem Monitor einen hässligen Wasserfleck. Was sollte ich tun damit die Flecken weg gehen? :(

PS: Notebook ist erst 2 Monate alt...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

hallo,
ein dummes Gesicht?
...wenn er tatsächlich was abbekommen hat,
ist er mal lecker im...
Da geht auch keine Garantie mehr!
Was hat das Ding auf dem Boden zu suchen?
Sorry!

edith: keine Fönversuche, keine Backofentrocknerei...!
Abwarten, ggfls, übermorgen oder nächste Woche mit dem Finger versuchen den Spass vorsichtig "wegschieben",
halte ich aber für aussichtslos!
Und ausserdem den Rechner nicht benutzen!!!
Wer weiß was der getrunken hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mismagius

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Hallo Frank N.,
ich saß auf dem Boden, weil ich es irgendwie als bequemer empfand, bereue es grad auch sehr <.<
Ansonsten vielen Dank für deinen aufbauenden und kompetenten Post, damit hast du mir wirklich geholfen :)

Bildschirm geht halt noch, nur sind das hässliche Flecken :SSs

edit: mmh... danke, denke aber mal ich brings morgen in den Laden wo ich es gekauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

...und was erwartest du,
daß die netten Verkäufer sich totlachen
und dir nen Vogel zeigen?
Das ist dann zu offensichtlich,
oder hast du in weiser Voraussicht
eine Versicherung gegen alle möglichen Umstände abgeschlossen?

good luck!
 

Mismagius

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Dachte eher das die das dann einschicken und dadurch die restliche Garantie nicht einfach so verfällt...
 
H

HATHOR

Guest
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Wasser ist nicht nur Wasser, es enthält auch Elektrolyte, die nach dem Verdunsten des Wassers als hässliche Salzflecken zurück bleiben.
Noch ein paar Tage warten mach eigentlich keinen Sinn.
Besorge Dir ein Service Manual vom 5750G und zerlege das Teil, bis Du an alle betroffene Stellen kommst und entferne die Rückstände durch tupfen mit einem feuchten Tuch (Aqua dest. - gibt es in jeder Tankstelle)
 

Mismagius

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Mh, verfällt dann nicht irgendwie die Garantie?
Hast du vllt für mein Modell eine Link Adresse zur Hand (am besten auf Deutsch :s)
Vielen lieben Dank :)
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Ist denn der Fleck nur äusserlich auf dem Moni? Das wär ja net so schlimm. Mach doch mal ein Foto das man sich da was drunter vorstellen kann.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Die Garantie ist mit dem "Wasseranschlag" hinfällig.
@ Hathors Einwand absolut korrekt und,
@ Weiß_Wasn's Frage mehr als,
berechtigt.

edith: ouch, ist das nicht ein "Hintergrundbild"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Hallo,
also wenn Acer repariert....
Bleibt die Garantie erhalten. :wub:

Anderer Reperaturdienst....
Garantie By, By.... :scared:

Gruß
Mc Stender
 

Mismagius

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Weiß grad nicht was du damit sagen willst, jedenfalls ist das helle dort der "Wasserschaden" der mittlerweile doppelt so groß ist wie vor einer halben Stunde ;(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Du hast das Display geschrottet!
Also bist du @ Mc Stender auf der sicheren Seite!

rock on!
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Ojeoje die Wolke ist das Wasser? Dann ganz flott einschicken. Kost aber paar Mark...

p.s.
ich glaub es ist gar nicht die Wolke sondern das blass helle unten rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Na dann bleibt nur zu hoffen, das der Rest der Technik nicht auch noch ein BAD genommen hat.

Also Trocken geblieben ist.

Das Display ist reif für die Entsorgung..... Sorry.....


Gruß
Mc Stender
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Bei dem blassen hätt ich noch Hoffnung gehabt aber die Wolke wird sich nicht mehr zurüchziehen/rausdrücken lassen, Pech..:(
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Also ich würd mich mal damit abfinden, daß, egal wo Du das reparieren lässt, die Garantie für das Notebook dahin ist. Ich denke nicht, daß Acer Dir da noch Restgarantie einräumt, denn das muss offenkundig mehr als nur ein kleiner Wassertropfen gewesen sein. Und naja, Wasserschaden ist nunmal Wasserschaden.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß auch andere Teile des Notebooks geflutet wurden, und mit der Zeit dann ihren Dienst versagen werden. Aber genaueres weiß man da echt erst nach dem zerlegen bzw. zerlegen lassen durch ne Firma.
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

"Einen Tropfen abbekommen" :D Ne is klar :p

So oder so. Lass das Ding erstmal geraume Zeit trockenen (ohne es ständig anzuschalten und zu schauen! Wenns irgendwo einen Kurzen gibt, kann auch noch mehr kaputt gehen). Problem ist halt, dass das Wasser in einen engen Zwischenraum gelaufen ist und es dort nicht so ohne Weiteres verdunsten kann.

Das ist zwar bitter, aber wenn alles nichts hilft und du die Garantie behalten willst, dann bleibt dir nicht viel übrig als das Display durch Acer wechseln zu lassen. Und das wird sicher kein Schnäppchen werden... Schade drum.
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Wasser im Monitor, unansehbare Flecken sind entstanden

Ich bin mir recht sicher, daß selbst wenn man die Reparatur durch Acer durchführen lassen würde, die Garantie trotzdem dahin wäre. Wasserschaden ist nunmal ein definitiver Ausschlussgrund für Garantien, und das bei so ziemlich jedem Hersteller.
 
Oben