Was sind eure i7 idle Temperaturen?

ratatatata

Neuer Benutzer
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen auf was für Temperaturen eure i7 CPUs beim idlen / surfen so kommen?


Ich habe mir ein Acer Aspire Ethos 5951g (i7 2670QM) besorgt und habe wie so viele Acer Nutzer Probleme mit dem Lüfter..
Das Ding ist, dass meine CPU beim Surfen (Energiesparmodus -> 800MHz fixed) auf so ~45°C rumhängt und der Lüfter sich leider erst bei Temperaturen <45° ausschaltet..

Das 5951g gibt es auch mit einem 2630QM (2,0GHz statt 2,2GHz) deswegen würde mich vor allem interessieren ob ich mit dieser CPU auf (geringfügig) kleinere Temperaturen kommen könnte? Oder würde das eh keinen Unterschied machen wenn beide auf 800 MHz gedrosselt sind? (habe leider keine Sheets über die Energie Aufnahme gefunden..)


Aber trotzdem: auf was für Temperaturen kommt ihr beim idlen / geringer Belastung so? :)


-------
PS: die diversen Lüfter "Hacks" scheinen beim 5951g nicht zu funktionieren, da man dem BIOS die Kontrolle über den Lüfter nicht entreissen kann wies aussieht.. :/
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Was sind eure i7 idle Temperaturen?

Kein Plan, ob Dir das weiterhilft, aber ich hab nen i7-2670QM, allerdings in einem anderen Notebook eines anderen Herstellers. Im Idle liegt die Temperatur des gesamten CPU Package bei ~42°C, wobei bei mir der erste Core immer 1-2°C wärmer ist als die übrigen.

Mit dem 2630QM wird es nicht viel unterschied sein. TDP ist bei beiden 45W.
 

Shader

Neuer Benutzer
AW: Was sind eure i7 idle Temperaturen?

Hi,

ich habe folgende CPU in meinem 8940G:

CPU Typ QuadCore Intel Core i7 720QM

Meine Idle CPU-Temp.-Werte liegen bei ~28-30°C.

Deine CPU scheint mir ein wenig warm im Idle Betrieb zu sein.

LG Shader
 

4fox

Neuer Benutzer
AW: Was sind eure i7 idle Temperaturen?

also in meinem Acer Aspire 8950G mit Intel Core i7-2630QM habe ich 47°,
der Lüfter läuft auch ständig,

habe das Teil aber schon 2 mal komplett zerlegt, entstaubt und neue Wärmeleitpaste aufgebracht, vorher hatte ich am anfang an die 55° und vor dem zerlegen hab ichs mit BF3 und MW3 auf 100° geschafft und das Ding ist abgestürzt
 
Oben