Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Was macht mein TM7730G? Kein anderes Windows installierbar.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Norrad" data-source="post: 141898" data-attributes="member: 6515"><p><strong>AW: Was macht mein TM7730G? Kein anderes Windows installierbar.</strong></p><p></p><p>Hallo, aus deinem Bericht schließe ich, daß Vista 64 noch auf der Festplatte ist. Wenn du eine verseuchte .exe ausführst, ist es wahrscheinlich, das dein 64 Bit Vista auch befallen ist. Es gibt Viren, die Virenscanner so manipulieren, daß sie nicht mehr zu 100% funktionieren. Allerdings weiss ich nicht ob Viren eine Versteckte Recovery Partition befallen können. Viele Recovery Partitionen benutzen ein Isolinux, welches vor Viren sicher ist. Wie das bei deinem NB aussieht kann ich leider nicht sagen. </p><p>Das problem das Vista 32 nicht startet könnte daran liegen, daß das Virus den Master Boot Record manipuliert. Ich würde an deiner Stelle eine Rettungscd mit Installierten Virenscanner benutzen um meine Vermutung auszuschließen.</p><p>Dafür bietet sich Knoppicillin oder (jetzt nicht lachen) die Computerbild Rettungscd (Kaspersky Scanner integriert) an, die man auf der Computerbild Seite runterladen kann.</p><p></p><p>Zu XP auf Sata NB: Du lädst dir das Tool NLite herunter, besorgst dir die Textmodetreiber für deinen PM45 Chipsatz und erstellst eine neue XP Pro CD mit Integrierten SATA Treibern und SP3. </p><p>Zu beachten ist, das NLite auf einem XP Rechner benutzt wird, weil sonst bei Verwendung unter Vista nach integration des SP3 dein Key bei der Installation für ungültig erklärt wird.</p><p>Zu NLite gibt es eine deutsche Community Website, die auch SATA Treiber für dein NB zum Download anbieten sollte.</p><p></p><p>Gruß Norrad</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norrad, post: 141898, member: 6515"] [b]AW: Was macht mein TM7730G? Kein anderes Windows installierbar.[/b] Hallo, aus deinem Bericht schließe ich, daß Vista 64 noch auf der Festplatte ist. Wenn du eine verseuchte .exe ausführst, ist es wahrscheinlich, das dein 64 Bit Vista auch befallen ist. Es gibt Viren, die Virenscanner so manipulieren, daß sie nicht mehr zu 100% funktionieren. Allerdings weiss ich nicht ob Viren eine Versteckte Recovery Partition befallen können. Viele Recovery Partitionen benutzen ein Isolinux, welches vor Viren sicher ist. Wie das bei deinem NB aussieht kann ich leider nicht sagen. Das problem das Vista 32 nicht startet könnte daran liegen, daß das Virus den Master Boot Record manipuliert. Ich würde an deiner Stelle eine Rettungscd mit Installierten Virenscanner benutzen um meine Vermutung auszuschließen. Dafür bietet sich Knoppicillin oder (jetzt nicht lachen) die Computerbild Rettungscd (Kaspersky Scanner integriert) an, die man auf der Computerbild Seite runterladen kann. Zu XP auf Sata NB: Du lädst dir das Tool NLite herunter, besorgst dir die Textmodetreiber für deinen PM45 Chipsatz und erstellst eine neue XP Pro CD mit Integrierten SATA Treibern und SP3. Zu beachten ist, das NLite auf einem XP Rechner benutzt wird, weil sonst bei Verwendung unter Vista nach integration des SP3 dein Key bei der Installation für ungültig erklärt wird. Zu NLite gibt es eine deutsche Community Website, die auch SATA Treiber für dein NB zum Download anbieten sollte. Gruß Norrad [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Was macht mein TM7730G? Kein anderes Windows installierbar.
Oben