Was kann ich aus dem Autostart rausschmeißen

Siqo

Neuer Benutzer
Hi ,

ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und muss sagen , ich bin begeistert , dass es so ein Forum gibt :D.....

Also zu meiner Frage : Welche Programme kann ich aus meinem Auto start entfernen ?

Ich besitze einen Aspire 5920

Anbei füge ich noch 3 screenshots zu

Bin für Vorschläge offen ;)

Danke im Vorraus :]

Anhänge

• Auto 1.jpg
    Auto 1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 573
  • Auto 2.jpg
    Auto 2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 539
  • auto 3.jpg
    auto 3.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 525
C

Chlorgas

Guest
Alles was du nicht unbedingt brauchst!
Am besten suchst mal nach Registry Tweaks. Auf solchen Seiten findest auch Infos zum Autostart und zu Microsoft Diensten.

Cu

Siqo

Neuer Benutzer
hmm sorry dass ich nerve ;) , aber trotzdem danke für den link ich werde es mir mal angucken :)

ich brauche keinen neuen computer lol , was ich brauche???

Schau dir meine screenshots an :) .... ich will einfach nur wissen was nicht mit einem häckchen versehen werden muss !

Danke

Dan

Neuer Benutzer
Hi.Installiere dir die Testversion von Tune Up 2008,oder die Vollversion kostenlos von 2007.Tune Up empfiehlt dir was du brauchst und was nicht.Ist alles wunderbar beschrieben.LG

C

Chlorgas

Guest
Ist das nicht so ein ein Tool, dass man hinterher aus dem System nicht mehr rausbringt?

Cu

Dan

Neuer Benutzer
@chlorglas.Man kann es wie jede antere Software wieder deinstallieren und die dazugehörigen Komponeten.Es bleiben keine Spuren im System hängen.Gruß

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Ich hab dann auch noch mal ne Frage. Also ich hab auch das NB Acer Aspire 5930G und es braucht irrsinnig lang, um sich aufzubauen. Teilweise 6-7 Minuten. Auch ich hätte gerne gewusst, was man aus dem Autostart löschen kann.

Bin leider totaler Laie und kenne mich gar nicht aus. Brauche mein NB nur für's Internet, um Emails zu schreiben und um Fotos abzuspeichern und vielleicht mal Musik zu hören.

Hab mir nach euerm Rat hin dieses Tuneup runter geladen. Aber was mach ich nun damit? Nun hab ich auf meinem Desktop Tune Up 1Klick-Wartung und Utilities. Was soll ich nun machen, damit das NB schneller lädt?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG,
Nicole

Dan

Neuer Benutzer
Hi.Du gehst links auf Leistung steigern,dann auf Tune Up Start Up Manager,öffnest das und siehst dann alle Programme die automatisch gestartet werden.Wenn du jetzt eins einmal anklickst,sagt Tune Up ob du das brauchst oder anlassen musst.Je nachdem machst du das Häkchen weg oder löschst es ganz aus der Liste.LG

Skysmo

Neuer Benutzer
Prinzipiell isses ganz easy: Erstmal den Haken wegmachen, neustarten und gucken was genau jetzt weg ist. das kannste stück für stück machen, denn tune up kennt leider auch nicht alles.

Am besten löscht du die Einträge nicht (kann tuneup auch) sondern nimmst nur den Haken raus!

Skysmo

Kimba-Slydog

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Jetzt stellt sich bei mir erst mal die Frage, wie ich den Auslieferungsstand des NB wieder herstellen kann. Ich muss es nämlich zurück schicken, weil sich etwas am Gehäuse löst. Ich hab nur Pech mit NBs. Total doof. Dann bin ich erst wieder ohne Internet. Ich krieg die Krise!!!

Oben