Was bringt XP Mode von Windows 7

ac20

Neuer Benutzer
Was bringt der XP Mode von Windows 7 mir wirklich, besitze seit gestern ein NB mit Win 7 Home OHNE den XP Mode, habe aber eine Anleitung, wie ich mir den aufspielen könnte.

Bringt der was? Können dann auch "alte" und nicht Win 7 kompatible Geräte genutzt werden? Software habe ich (seit gestern) keine Probelme gehabt.

checka

Neuer Benutzer
AW: Was bringt XP Mode von Windows 7

Mal davon abgesehen das es illegal ist das du den XP-Mode in Win7 Home benutzt (wenn das wirklich gehen sollte), kannst du damit Dinge laufen lassen die unter Win7 nicht laufen.
Du hast dann unter Win7 ein Win7 Prof. Das verhält sich eine virtuelle Installation.
Vorteil von WinXP Mode ist das du ein Programm darin installieren kannst und du dann eine Verknüpfung in Win7 bekommst und du das Programm direkt von Win7 starten kannst ohne vorher großartig den XP-Mode zu starten.

ac20

Neuer Benutzer

Es gibt eine Computerzeitschift mit Namen PC.., die mit O endet und eine Anleitung dazu bringt. Habe eben überlegt es auszuprobieren, wollte vorher wissen was es bringt, den bislang (seit gestern) läuft alles....

checka

Neuer Benutzer

Das Win7 Ultimate ist nicht umsonst so teuer, da dort die Win XP Prof Lizenz mit enthalten ist. Wenn man natürlich ein WinXP besitzt und es sich selbst installieren will, dann geht es, dazu brauch aber keine Anleitung sondern an sich nur Virtual PC 2009 für Win7.

Milan0

Moderator a.D.

und wenn du den XP-Mode von Win7 nutzen willst, muss CPU und BIOS auch VT unterstützen. Ansonsten funktioniert es NICHT

crypter54

De Acer-Pro ^^

es funktioniert unter visual PC und ist von microsoft lizensiert,aber halt nur unter win enterprise und ultimate.

F

fiatpanda

Guest

Man benötigt "Windows Virtual PC". Mit "Microsoft Virtual PC" klappt es nicht (läuft nur auf XP/Vista).

Klar darf man ein virtuelles XP nutzen. Beim XP Mode ist halt nur ne XP Lizenz dabei. Beim selbstgebastelten musst du deine eigene verwenden.

Oben