Warum nutzen Notebooks andere Treiber?

Nester

Neuer Benutzer
Hi,

Notebooks benutzen ja bekanntlich immer auf das Modell zugeschnittene Treiber.
Warum ist das eigentlich so?
Ich finde es irgendwie schade z.B. nicht die Ori. Nvidia Treiber nutzen zu können, obwohl ja eigentlich eine Nvidia Karte drin ist.
Also müsste man ja theoretisch die echten Nvidia Treiber nutzen können.
Wäre cool wenn ihr da mal ein wenig Licht ins dunkel bringen könntet ;)

Nester

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Nester
Ok also meine wird unterstützt, danke für den Link.
Sollte ich vorher meine Acer Treiber entfernen? Wenn ja wie?

den gerätemanger öffnen und dann bei grafikkarte "nvida" den treiber entfernen. Dann muß der PC neu gestartet werden und du tust einfach die setup.exe datei des neuen anklicken und alles läuft automatisch :]

Nester

Neuer Benutzer
Sorry hatte keine Zeit hier vorbei zu schauen in letzter Zeit.
Ok danke und die Treiber sind dann auch sauber weg? Nicht das da irgendwelche Reste das System blockieren :D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Sind dann weg. Kannst alternativ ein Programm wie Drivercleaner benutzen, das entfernt Treiber ebenfalls sauber.

Nach der Deinstallation vom Treiber würd ich auf jeden Fall mal mit CCleaner aufräumen und die Registry ausputzen (geht mit TuneUp auch, CCleaner ist halt Freeware).

lg

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von sölla
Sind dann weg. Kannst alternativ ein Programm wie Drivercleaner benutzen, das entfernt Treiber ebenfalls sauber.

Nach der Deinstallation vom Treiber würd ich auf jeden Fall mal mit CCleaner aufräumen und die Registry ausputzen (geht mit TuneUp auch, CCleaner ist halt Freeware).

lg

genau :) besser formuliert :) danke spatzi :]

Oben