Aspire E5-774 Wartungsklappe öffnen

hans3358

Neuer Benutzer
Hi!
Habe mir folgenden Laptop gekauft:E5-774-54PG (17 Zoll). Ich habe recherchiert und extra einen mit Wartungsklappe gekauft. Habe die drei Schrauben entfernt, bekomme es aber nicht auf. Ich finde auch keine Anleitung, wahrscheinlich ist das so einfach, dass es gar nicht extra beschrieben wird. Ich bin wohl einfach zu doof ;-)

Kann sich jemand erbarmen und mir erklären, wie ich das blöde Ding abkriege?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Michael

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

normalerweise sind Nasen an der Klappe. Da muss die Klappe entweder Angeboben oder Abgezogen werden.

MfG Olaf

hans3358

Neuer Benutzer
Hallo Olaf,

danke erstmal für die Antwort.
Das geht beides nicht, es sind anscheinend an allen 4 Seiten Nasen (habe ein Bild von der geöffneten Klappe gefunden, darf ich das hier verlinken?).

L

Linus

Guest
@ hans3358

Mit dem verlinken von Fotos ist das so eine Sache, weil dabei häufig Urheberrechte tangiert werden könnten.

Kannst Du nicht von der Rückseite Deines Notebooks ein Foto machen und mit Deinem nächsten Beitrag hier hochladen? Dann können wir Dir vielleicht sagen, wie Du am besten vorgehen solltest?!

Allerdings erfordern diese "Warungsklappen" - "Nasen" hin oder her - häufig ein "beherztes Zupacken", damit sie sich lösen lassen. Ein klein wenig "sanfte Gewalt" sozusagen.

hans3358

Neuer Benutzer
Hallo Linus,

danke für die Antwort....hast recht, das Foto ist von einer Seite, die "Notebooks checkt" ;.)
ich mache heute nach der Arbeit eins und stelle es hier ein, hoffe ich kriegs hin ;-)
Ich finde grundsätzlich wenig über die E5-774 Reihe....ist die noch so neu?

hans3358

Neuer Benutzer
So, habs jetzt erst gepackt, hoffe, ich mach das mit dem Bild richtig ;-)

Habe die drei Schrauben entfernt, bekomme aber wie gesagt das Teil nicht ab!

Anhänge

• unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
rechts ist eine kleine Aussparrung.
Dort mit einem Schraubendreher "sanfte" Gewalt anwenden.
Dann sollte es sich öffnen lassen.

Das Bild habe ich etwas eingedampft und angehangen.

Gruß
Mc Stender

hans3358

Neuer Benutzer
Ah sorry, dacht ich hätt was falsch gemacht und habs neu eingefügt :(

das hab ich versucht, aber es hebt sich nur die Ecke, ungefähr in der Mitte ist wohl eine Nase, da gehts nicht mehr weiter....

Oben