Aspire One 722 Warnton bei Anschluss von Netzkabel

b1gag3

Neuer Benutzer
Hi, ich habe da ein kleines aber sehr nervtötendes Problem. Immer wenn ich das Netzkabel an das Netbook anschließe oder abziehe, gibt es einen recht lauten Warnton aus. Im abgespeckten BIOS kann man dazu nichts finden und auch so scheint es keine Möglichkeit zu geben diesen Ton zu unterbinden. Wisst ihr da mehr? Ich find es irgendwie ungünstig wenn man in einem Gebäude sitzt wo Stille herrscht, man das Kabel anschließt und man quer durchs Haus zu hören ist ;) Grüße b1gag3 | Chris

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Warnton bei Anschluss von Netzkabel

Hallo,
steckt im Silizium. Daher keine Chance. :crying:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn im Ruhezustand (Geparkt), dann bleibt Ruhe.....:thumbup:

b1gag3

Neuer Benutzer

Huhu,
na das ist ja mal ein Blödsinn. Dachte dass man vielleicht per BIOS Update drauf kommt. Immerhin ist das verfügbare BIOS ziemlich schmal bemessen.

Hmm das mit dem Ruhezustand ist ein guter Tipp, auch wenn mein Ubuntu nicht begeistert ist wenn man es schlafen schickt, so das es direkt wegschmiert. Aber bekommen wa hin. Notfalls umloggen auf Windows, da Ruhezustand rein, Kabel raus und Ubuntu wieder hochfahren. Mei wat is das kompliziert...

Danke dir.

Grüße
b1gag3 | Chris

PeterEnis

Neuer Benutzer

So ein Warnton wird wohl günstiger sein als irgendwo eine Status-LED für den Netzstecker zu verbauen.
Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade die feine Art. Das Netbook scheint ja im Betrieb relativ leise zu sein. Aber dann sowas.... *kopfschüttel*

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich denke das funktioniert nur unter einem OS, aber ein Versuch, macht ja bekanntlich, kluch...und jetzt der Burner
....die Lautsprecher abklemmen!

so rock and
have fun!

Milan0

Moderator a.D.

Diesen Ton hatte ich bei meinem Extensa 5220 unter XP und Vista auch. Konnte ihn da auch nicht abstellen.

Habe jetzt Win7 installiert und seitdem kommt kein Piepsen mehr beim Einstecken des Netzteils...

PeterEnis

Neuer Benutzer

Also bei meinem 722 piepst es auch munter los wenn ich den Netzstecker einstöpsel.
Aber die Lautstärke hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, sodass sich die Umwelt nicht sehr gestört fühlen dürfte.

R

Raschie

Guest

....die Lautsprecher abklemmen!

so rock and
have fun!

:thumbup:

Das D255 meiner Tochter macht keinen Beep. Das D257 meiner Frau macht einen Beep.

Beim ersten " reinstecken " im D257 bekam ich einen Schreck :confused2: .

Aber mein Gott, es gibt schlimmeres! Da wir die Books meistens ohne Akku laufen haben, höre ich den Beep nur alle 10 Wochen mal.

Oben