Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
WakeOnLan konfigurieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gordie" data-source="post: 219095" data-attributes="member: 31410"><p><strong>AW: Acer Aspire M3800: WakeOnLan konfigurieren</strong></p><p></p><p>Hallo Mikromike,</p><p></p><p>ich versuche bereits seit Anfang Januar den Acer Aspire M3800 dazu zu bewegen, ihn per WoL (Wake on LAN) anzuschalten. Leider ist mir das bis zum heutigen Tag nicht gelungen. Was ich relativ schnell geschafft habe ist, ihn aus dem Standby (Suspend-to-RAM) wieder aufzuwecken. Dazu habe ich im BIOS die Option "Power On by PCI Devices" und "Power On by PCIE Devices" jeweils auf Enabled gestellt. Aber aus dem Zustand nach dem Herunterfahren kriege ich ihn immer noch nicht wieder an.</p><p></p><p>Da ich zu keiner Lösung kam, habe ich den acer-Support kontaktiert. Die Antwort war allerdings eher peinlich:</p><p></p><p>Es stand sowohl glaube ich im Media Markt-Prospekt als auch aktuell auf der Webseite von Acer, dass der Aspire M3800 WoL unterstützt. Ansonsten hätte ich den PC auch nicht gekauft. Leider weiß also der Support noch nicht einmal, was sie für Geräte verkaufen, das ist schon sehr merkwürdig. Und man kann den Support ja auch nicht darüber aufklären, damit sie mal was dazulernen, denn weiter steht in der E-Mail</p><p></p><p>Na das ist ja echt toll. Man kann also nichts weiter tun, als sich damit abzufinden! Klasse Support!</p><p></p><p>Wie auch immer, mich würde sehr interessieren, wie Du es geschafft hast, den M3800 dazu zu bewegen, sich aus dem ausgeschalteten Zustand per WoL einzuschalten.</p><p></p><p>Vielen Dank und viele Grüße,</p><p>Gordie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gordie, post: 219095, member: 31410"] [b]AW: Acer Aspire M3800: WakeOnLan konfigurieren[/b] Hallo Mikromike, ich versuche bereits seit Anfang Januar den Acer Aspire M3800 dazu zu bewegen, ihn per WoL (Wake on LAN) anzuschalten. Leider ist mir das bis zum heutigen Tag nicht gelungen. Was ich relativ schnell geschafft habe ist, ihn aus dem Standby (Suspend-to-RAM) wieder aufzuwecken. Dazu habe ich im BIOS die Option "Power On by PCI Devices" und "Power On by PCIE Devices" jeweils auf Enabled gestellt. Aber aus dem Zustand nach dem Herunterfahren kriege ich ihn immer noch nicht wieder an. Da ich zu keiner Lösung kam, habe ich den acer-Support kontaktiert. Die Antwort war allerdings eher peinlich: Es stand sowohl glaube ich im Media Markt-Prospekt als auch aktuell auf der Webseite von Acer, dass der Aspire M3800 WoL unterstützt. Ansonsten hätte ich den PC auch nicht gekauft. Leider weiß also der Support noch nicht einmal, was sie für Geräte verkaufen, das ist schon sehr merkwürdig. Und man kann den Support ja auch nicht darüber aufklären, damit sie mal was dazulernen, denn weiter steht in der E-Mail Na das ist ja echt toll. Man kann also nichts weiter tun, als sich damit abzufinden! Klasse Support! Wie auch immer, mich würde sehr interessieren, wie Du es geschafft hast, den M3800 dazu zu bewegen, sich aus dem ausgeschalteten Zustand per WoL einzuschalten. Vielen Dank und viele Grüße, Gordie [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
WakeOnLan konfigurieren
Oben