Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DaEnforcer" data-source="post: 313631" data-attributes="member: 54278"><p><strong>AW: Notebook stürzt beim spielen ab</strong></p><p></p><p>So Leidensgenossen,</p><p> </p><p>ich hab mir das Problem mit der Leistung mal genauer angeschaut mit dem MSI Afterburner und dem Heaven DX 11 Benchmark. Und ihr habt Recht ohne Powerplay ist die Leistung annähernd halbiert.</p><p> </p><p>Laut Afterburner kommt die Grafikkarte ohne Powerplay nur auf 300Mhz, als Lösung kann ich erstmal Folgendes anbieten, setzt den CoreClock auf einen Wert kurz unter 675Mhz z.b. 673 und geht auf Apply. Nachteil ist das die CPU sobald auch nur wenig gemacht wird sofort auf 673Mhz hochfährt aber ihr habt erstmal volle Leistung.</p><p> </p><p>Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem MSI Afterburner besser aus und kann das Problem lösen?</p><p> </p><p>Langsam geht mir das Problem auf die Nerven hat irgendjemand von euch mal Glück beim Support gehabt oder konnte jemand das Problem durch Einschicken lösen? Will das Notebook nicht X-mal umsonst einschicken.</p><p> </p><p>Ok Nachtrag: hab eben gespielt und die Abstürze kommen wieder wenn man per Afterburner die Leistung raufdreht, anscheinend ist die Ursache nicht unbedingt die Powerplayfunktion sondern die Grafikkarte stürzt ab wenn sie in Vollast läuft. Merkwürdig ist nur das ich unter Alarmstufe Rot 3 nie einen Absturz und Benchmarks laufen auch stabil mir gehen solangsam die Ideen aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaEnforcer, post: 313631, member: 54278"] [b]AW: Notebook stürzt beim spielen ab[/b] So Leidensgenossen, ich hab mir das Problem mit der Leistung mal genauer angeschaut mit dem MSI Afterburner und dem Heaven DX 11 Benchmark. Und ihr habt Recht ohne Powerplay ist die Leistung annähernd halbiert. Laut Afterburner kommt die Grafikkarte ohne Powerplay nur auf 300Mhz, als Lösung kann ich erstmal Folgendes anbieten, setzt den CoreClock auf einen Wert kurz unter 675Mhz z.b. 673 und geht auf Apply. Nachteil ist das die CPU sobald auch nur wenig gemacht wird sofort auf 673Mhz hochfährt aber ihr habt erstmal volle Leistung. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem MSI Afterburner besser aus und kann das Problem lösen? Langsam geht mir das Problem auf die Nerven hat irgendjemand von euch mal Glück beim Support gehabt oder konnte jemand das Problem durch Einschicken lösen? Will das Notebook nicht X-mal umsonst einschicken. Ok Nachtrag: hab eben gespielt und die Abstürze kommen wieder wenn man per Afterburner die Leistung raufdreht, anscheinend ist die Ursache nicht unbedingt die Powerplayfunktion sondern die Grafikkarte stürzt ab wenn sie in Vollast läuft. Merkwürdig ist nur das ich unter Alarmstufe Rot 3 nie einen Absturz und Benchmarks laufen auch stabil mir gehen solangsam die Ideen aus. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab
Oben