Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Addy2k" data-source="post: 310478" data-attributes="member: 11849"><p><strong>AW: Aspire 7750 G - Notebook stürzt beim spielen ab</strong></p><p></p><p>Ich gehen schwer davon aus, daß das übel irgendwo bei der Grafikkarte zu suchen ist. Das könnten verbugte Treiber sein, ein verhunztes BIOS, Hardwareprobleme,...</p><p>Es ist schon auffällig, daß das ganze nur bei graphisch anspruchsvollen Anwendungen auftritt, und es sich da auch auf bestimmte Typen von Anwendungen eingrenzen lässt.</p><p>Ich habe jetzt mal so just 4 fun das älteste BIOS aufs Book geflasht, das über die Acer Seite zu bekommen war, und im Moment hab ich keine Abstürze. In den Changelogs zu den BIOS updates sind öfter mal Dinge bezüglich VBIOS updates zu lesen. Das deute ich als Video BIOS. Vielleicht haben die da ja irgendwas vermurkst dabei.</p><p>Ich hab jetzt jedenfalls mal BIOS 1.02 drauf, und das Book läuft so zuverlässig wie noch nie. 6 Stunden WoW Sessions ohne Absturz, und das nun schon seit ein paar Tagen. Ich berichte weiter...</p><p> </p><p>Ach ja, was mich mal noch interessieren würde: Kennt jemand hier ein Game, bei dem das Book zuverlässig, wiederholbar und vor allem schnell abstürzt? Bräuchte ein Game, das absolut instabil ist auf diesem Book, um ein bissle mehr zu forschen. Ich zock WoW, da passiert es von Zeit zu Zeit, aber eben meistens nicht schnell genug, um den Fehler ordentlich zu reproduzieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Addy2k, post: 310478, member: 11849"] [b]AW: Aspire 7750 G - Notebook stürzt beim spielen ab[/b] Ich gehen schwer davon aus, daß das übel irgendwo bei der Grafikkarte zu suchen ist. Das könnten verbugte Treiber sein, ein verhunztes BIOS, Hardwareprobleme,... Es ist schon auffällig, daß das ganze nur bei graphisch anspruchsvollen Anwendungen auftritt, und es sich da auch auf bestimmte Typen von Anwendungen eingrenzen lässt. Ich habe jetzt mal so just 4 fun das älteste BIOS aufs Book geflasht, das über die Acer Seite zu bekommen war, und im Moment hab ich keine Abstürze. In den Changelogs zu den BIOS updates sind öfter mal Dinge bezüglich VBIOS updates zu lesen. Das deute ich als Video BIOS. Vielleicht haben die da ja irgendwas vermurkst dabei. Ich hab jetzt jedenfalls mal BIOS 1.02 drauf, und das Book läuft so zuverlässig wie noch nie. 6 Stunden WoW Sessions ohne Absturz, und das nun schon seit ein paar Tagen. Ich berichte weiter... Ach ja, was mich mal noch interessieren würde: Kennt jemand hier ein Game, bei dem das Book zuverlässig, wiederholbar und vor allem schnell abstürzt? Bräuchte ein Game, das absolut instabil ist auf diesem Book, um ein bissle mehr zu forschen. Ich zock WoW, da passiert es von Zeit zu Zeit, aber eben meistens nicht schnell genug, um den Fehler ordentlich zu reproduzieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab
Oben