Aspire G7750 Wacht nicht aus Ruhezustand auf

H

HolyDevil

Guest
Hallo,

ich habe sowohl einen Acer Iconia Dual Screen als auch einen Predator G7750. Als erstes trat das Problem beim Predator auf. Der PC ist in den Ruhezustand gefahren und seit dem geht nichts mehr. Kein Geräusch kein Blinken, gar nichts. Auch das Reseten der Bios-Batterie hat zu keiner Lösung geführt. Der PC scheint wie tot.

Heute ist der Acer DualScreen in den Ruhezustand gefahren (automatisch) und seit dem geht nichts mehr. Der Einschaltknopf blinkt beim drücken 5-6 mal auf - genau wie die Akkuleuchte, aber sonst kommt nichts mehr.

Auf beiden PCs ist windows 7 installiert. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem? Woran könnte dies liegen?

Danke im Voraus und LG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Iconia DualScreen und Acer Predator G7750 wachen nicht aus Ruhezustand auf

Hallo,
hat´s elektrisch Gerochen ?
Beim Iconia g.g. mal schauen, ob da noch 19V (aus dem Netzteil) rauskommen.
Beim Predator .... Netzteil tauschen (lassen).
Lebensdauer der Leuchtmittel (Glühlampen) > 9 Monate ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Noch ein moderatives Wort. Unsere Suchfunktion ist gut, aber nicht Perfekt.
Daher gilt, ein Problem, ein Gerät. Bitte in Zukunft beachten.

Zuletzt bearbeitet:
H

HolyDevil

Guest
AW: Acer Iconia DualScreen und Acer Predator G7750 wachen nicht aus Ruhezustand auf

Hallo,

nein es hat gar nicht gerochen.

Der Akku von dem Acer Iconia ist voll, der Laptop ist kaum gebraucht, das erste mal richtig hergerichtet worden und erst im April gekauft worden. Denke also nicht, dass das was mit dem Akku/Netzteil zu tun hat und wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich überprüfen kann ob da noch 19V raus kommen.

Er befindet sich anscheinend auch immer noch im Ruhezustand (laut Handbuch-Beschreibung das Blinken der Leuchten).

Beim Predator das selbe, der PC wurde kaum genutzt, ist zwar nun schon ein Jahr alt. (Gerochen hat dieser auch nicht)

Ich hatte das in einen Thread geschrieben, da ich hoffte, dass es ein und das selbe Problem sei, da beide in den Ruhezustand gefahren sind und seitdem nichts mehr geht.

Tut mir leid, werde es beim nächsten Mal beachten.

Danke und LG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: & Acer Iconia DualScreen wachen nicht aus Ruhezustand auf

Von welchem Iconia sprichst du hier überhaupt - bitte genaue Typenbezeichnung angeben!

Desweiteren solltest du für den Iconia einen eigenen Thread eröffnen, da wir hier im Aspire Desktop-Bereich sind und die Iconias im entsprechenden Unterforum geführt werden.

Relativ selten ist bei mehreren verschiedenen Gerätevarianten die Problematik immer gleich zu bearbeiten.

Also wird im weiteren hier nur noch der G7750 behandelt!

Threadüberschrift habe ich inzwischen angepasst.

H

HolyDevil

Guest
AW: Wacht nicht aus Ruhezustand auf

1. Typbeschreibung siehe oben: Acer Iconia dual Screen

2. Gibt es kein Unterforum für Tablet-PCs, also hab ich es hier rein geschrieben

:confused2:

H

HATHOR

Guest

Ins Eingabefeld (über dem Start-Button)
cmd
eingeben.
cmd.exe - Rechtsklick - Als Administrator ausführen
Im neuen Fenster
powercfg -a
eingeben.
Erklärung:
Meldet die im System verf￾ügbaren Ruhezustandfunktionen.
Erstellt einen Bericht mit Gr￾ünden, warum Ruhezustandfunktionen
nicht verf￾ügbar sind.
-
powercfg -DEVICEQUERY wake_from_any
Erklärung:
Gibt alle Geräte zurü￾ck, die das Reaktivieren des Systems aus
beliebigen Standbyzuständen unterst￾ützen.
Nicht aufgeführte Geräte müssen entweder entfernt werden
oder benötigen ein Treiber-Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolyDevil

Guest

Danke, das Problem ist nur, dass ich den PC nicht hoch fahren kann.

Habe beide PCs zu Acer geschickt. Nochmals vielen Dank.

Oben