Aspire E3-112 W7 64bit Wlan / BT Treiber gesucht.

ribwutz

Neuer Benutzer
Hallo wertes Forum,

zunächst noch ein gutes neues Jahr - auch wenn es so neu gar nicht mehr ist.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Acer Aspire E3-112-C43A - die Variante mit 4GB RAM und ohne Betriebssystem bzw. mit Linpus Linux.
Da das Gerät für meine bessere Hälfte ist habe ich mir eine gesonderte W7 Prof. 64bit Lizenz zugelegt um eben Windows zu haben (verringert den Supportaufwand).
Die Installation von W7 mittels einer angepassten DVD (mit USB Treiber) hat soweit auch problemlos funktioniert - aber ich bringe das WLAN nicht zum laufen und so wie es den Anschein hat, funktioniert BT auch nicht denn mein Handy (sichtbar für jeden) wird nicht gefunden.
Was muss ich tun bzw. welchen Treiber verwenden um die beiden Sachen zum laufen zu bewegen bzw. hat jemand beides mit diesem OS zum funktionieren bewegen können ?
Ich habe schon allerlei Treiber versucht aber immer bekomme ich beim starten des Device eine Fehlermeldung (Gerät kann nicht gestartet werden).
Natürlich könnte ich ein W8 installieren naja kaufen und installieren aber ich wollte eigentlich wieder W7 verwenden, wäre also toll, wenn ich es zum laufen bekommen würde.
Schon im voraus vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß ribwutz
 

masimo

Benutzer
AW: Acer Aspire E3-112-C43A - W7 64bit Wlan / BT Treiber gesucht.

Acer bietet ja keine W7 Treiber an für dieses Notebook.

Welche WLAN/BT Karte ist übrigens verbaut? Atheros or Broadcomm?
Vielleicht mal den W7 Treiber des E3-111 ausprobieren. Hat wahrscheinlich die gleiche WLAN-Hardware.
 

ribwutz

Neuer Benutzer
AW: W7 64bit Wlan / BT Treiber gesucht.

Hallo Masimo,

die Treiber vom E3-111 habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg.
Im E3-112-C43A ist eine WLAN/BT-Kombination von Broadcom verbaut BCM43142.
Zum testen habe ich mal von einer Ubuntu DVD gebootet und es funktioniert alles, WLAN und Bluetooth - die Hardware ist also in Ordnung (zum Glück).

Vielen Dank
 

ribwutz

Neuer Benutzer
AW: W7 64bit Wlan / BT Treiber gesucht.

So, ich habe es geschafft, mittels Linux konnte ich rausfinden, dass ich keinen BroadcomChip habe sondern bei mir ein Atheros-WLAN/BT verbaut ist.
Jetzt funktioniert auch BT und WLAN.
Danke trotzdem.
 
Oben