Aspire 8942G W7-64-BitOEM, installations-cd,

Ralle64

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. 1 Jahr recht zufriedener Besitzer eines 8942g. Nachdem ich Ram aufgerüstet und ein Blu-ray- Brenner eingebaut habe, fehlt mir zum absoluten Glück nur noch eine SSD als Master-HD.(OCZSSD2-2VTXE120G)
Leider liefert Acer keine Installations-CD mit, wobei ich überall lese, daß man am besten das System komplett neu aufspielen soll (Windows 7 Home Premium OEM).
Ich frage mich also, wie ich an eine solche rankomme- krieg ich die irgendwie bei Acer oder muss ich sie mir aus der auf HD vorhandenen irgendwie selber zimmern. Leider bin ich alles andere als ein Profi und benötige somit, bei
Variante 2 ganz detailiertte Anweisungen.
Hier noch ein Thread der mir schon gute Dienste geleistet hat, insbesondere das Bios-Update und die Treiber Suite kann ich emfehlen, läuft bei mir alles problemlos:[Sammelthread] Treiberpaket, Tuning, Hilfeforum - Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk 46 cm (18,4") Knaller - Forum de Luxx
Vielen Dank im Voraus!

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: W7-64-BitOEM, installations-cd,

Wenn Du vor dem Wechsel von Festplatte nach SSD die Recovery DVDs gebrannt hast, kannst Du die zum Neuinstallieren auf die SSD nutzen. Ist dann aber halt kein "sauberes" Windows, sondern so, wie Dein Gerät original ausgeliefert wurde.

Den Tip mit "ALT+F10" beim Einschalten kannste getrost knicken, da diese Kombination nix bringt, wenn nicht mehr die originale Platte mit der Recovery Partition drin ist - wäre ja der Fall, wenn Du sie gegen ne SSD tauschst.

Das sauberste wäre natürlich die Variante mit Image downloaden, brennen, und dann von der DVD installieren. Hierbei musst Du dann aber alle Gerätetreiber selbst von der Acer Seite runterladen und auch selbst installieren.

Shader

Neuer Benutzer

@Ralle64

Clone einfach Deine Festplatte vollständig mit Acronis und baue dann die SSD ein. Dann den Clone auf die SSD spielen und alles ist schnell und einfach erledigt.

LG Shader

atropos