Aspire 8942G W7-64-BitOEM, installations-cd,

Ralle64

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. 1 Jahr recht zufriedener Besitzer eines 8942g. Nachdem ich Ram aufgerüstet und ein Blu-ray- Brenner eingebaut habe, fehlt mir zum absoluten Glück nur noch eine SSD als Master-HD.(OCZSSD2-2VTXE120G)
Leider liefert Acer keine Installations-CD mit, wobei ich überall lese, daß man am besten das System komplett neu aufspielen soll (Windows 7 Home Premium OEM).
Ich frage mich also, wie ich an eine solche rankomme- krieg ich die irgendwie bei Acer oder muss ich sie mir aus der auf HD vorhandenen irgendwie selber zimmern. Leider bin ich alles andere als ein Profi und benötige somit, bei
Variante 2 ganz detailiertte Anweisungen.
Hier noch ein Thread der mir schon gute Dienste geleistet hat, insbesondere das Bios-Update und die Treiber Suite kann ich emfehlen, läuft bei mir alles problemlos:[Sammelthread] Treiberpaket, Tuning, Hilfeforum - Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk 46 cm (18,4") Knaller - Forum de Luxx
Vielen Dank im Voraus!

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: W7-64-BitOEM, installations-cd,

Wenn Du vor dem Wechsel von Festplatte nach SSD die Recovery DVDs gebrannt hast, kannst Du die zum Neuinstallieren auf die SSD nutzen. Ist dann aber halt kein "sauberes" Windows, sondern so, wie Dein Gerät original ausgeliefert wurde.

Den Tip mit "ALT+F10" beim Einschalten kannste getrost knicken, da diese Kombination nix bringt, wenn nicht mehr die originale Platte mit der Recovery Partition drin ist - wäre ja der Fall, wenn Du sie gegen ne SSD tauschst.

Das sauberste wäre natürlich die Variante mit Image downloaden, brennen, und dann von der DVD installieren. Hierbei musst Du dann aber alle Gerätetreiber selbst von der Acer Seite runterladen und auch selbst installieren.

Shader

Neuer Benutzer

@Ralle64

Clone einfach Deine Festplatte vollständig mit Acronis und baue dann die SSD ein. Dann den Clone auf die SSD spielen und alles ist schnell und einfach erledigt.

LG Shader

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

@Ralle64

Clone einfach Deine Festplatte vollständig mit Acronis und baue dann die SSD ein. Dann den Clone auf die SSD spielen und alles ist schnell und einfach erledigt.

LG Shader

Das ist der falsche Weg !
Man setzt das BS kompl. neu auf bei Verwendung einer SSD !
Und nicht vergessen die aktuelle Firmenware von dieser neu aufzuspielen !!

Shader

Neuer Benutzer

Aha und warum nicht, wenn es von Intel dazu einen Workaround gibt?

Intel bietet ein neues Tool an, mit dem der Umzug von der alten Festplatte auf eine Solid State Disk (SSD) ganz einfach vonstatten gehen soll.
Das Programm, das auf den etwas sperrigen Namen Intel Data Migration Software hört, stammt von Acronis und kann sogar zu einer vollwertigen Version von True Image Home 2010/11 aufgwertet werden. Die abgespeckte Variante von Intel beschränkt sich lediglich darauf, die alte eins zu eins auf die neue Festplatte zu klonen.
Ein USB-Adapter mit Serial/PATA-Anschluß ,oder ein externes Festplatten-Laufwerk vorausgesetzt, geht die Migration dann ganz einfach vonstatten. Das Intel Data Migration Software kann kostenlos heruntergeladen werden. Zur Installation wird eine SSD im System zwingend vorausgesetzt ansonsten lässt sich das Tool nicht installieren.

http://downloadcenter.intel.com/con...on_Software.exe&Dwnldid=19324&changeLang=true

Und hier gibt es ein Video zum Clonen von einer HD auf einer SSD.

Intel SSD How To Series - Data Migration - YouTube

Ein Video zum optimalen Einrichten der SSD.

How to Setup your SSD Properly Tutorial- BoxeoUnboxings - YouTube

Und wie die Firmware upgedatet wird.

Intel SSD How To Series - Updating Firmware - YouTube

Viel Spaß mit Eurer SSD.

LG Shader

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Das kenne ich auch ! Schon bei meiner ersten SSD Platte habe ich das nicht so gemacht um allen Fehlern aus dem Wge zu gehen die bei einer vorigen Inst. aufgetreten sein könnten ! Eine SSD ist eben keine Sata .
Tue dir selbst einen Gefallen und mache es so , so wie es sich bewährt hat.

Oben