Hallo zsm,
habe mir ein neues notebook zugelegt und das ist ein Acer Travelmate 5520[G].
Mein Problem ist nun .. das W-lan lässt sich nicht aktivieren (vorne ist ein Schiebeschalter den müsste man bewegen.. bewegen kann man ihn auch nur passieren tut nichts..)
Da helfen auch keine treiber .. weil was bringen die treiber auf dem notebook ohne das aktivierte gerät..
Habt ihr vill. das gleiche problem? oder wisst eine lösung?
achja.. also wo ich das bekommen habe war das Windows 7 Beta drauf (fragt mich nich warum ^^) da hat W-lan 1a funzenukelt.. nur was bringt mir windows 7 beta die noch bugs wie sonst was hat... naiia weniger als vor ein paar wochen aber naiia trd.. jz momentan habe ich windows vista ultimate drauf.. weil ich nur da meine kompletten 4 gb arbeitsspeicher bekomme..
Da merktsman immer mehr microsoft versucht jz auch durch die arbeitspeicherbegrenzung leute zu vista oder evtl bald windows 7 zu bringen..
aber Windows 7 soll ja eh auf XP standart sein.. also ein vernünftiges betriebsys
naiia wieder zurück zur eigentlichen sache..
Windows Vista Ultimate ist und sollte auch drauf bleiben..
habe jetzt von einem bekannten gesgat bekommen ich solle doch Acer Launch manager drauf machen..
gut gesagt getan..
jetzt wenn ich den schieber bewege wird mir auf dem bildschirm:
wirelessLan aktiviert angezeigt.
schön und gut..
nur passieren tut danach immernoch nichts..
im geräte Geräte manager ist alles installiert ausser:
Massenspeichercontroller .. und
Netzwekcontroller..
der Netzwerkcontroller könnte ja das Wireless Lan gerät sein aber wenn ich es dan versuche mit dem Broadcom treiber zu installieren.. geht nicht..
anonsten ist der treiber installiert..
könt ihr mir helfen?
sosnt muss ich es wieder verpakcen & zurückschicken .. un dich habs grad mal vor 2 tagen bekommen^^..
lg
AiMaN2009
na gut hfftl kann mir jmd. bei dem W-lan prob. helfen
habe mir ein neues notebook zugelegt und das ist ein Acer Travelmate 5520[G].
Mein Problem ist nun .. das W-lan lässt sich nicht aktivieren (vorne ist ein Schiebeschalter den müsste man bewegen.. bewegen kann man ihn auch nur passieren tut nichts..)
Da helfen auch keine treiber .. weil was bringen die treiber auf dem notebook ohne das aktivierte gerät..
Habt ihr vill. das gleiche problem? oder wisst eine lösung?
achja.. also wo ich das bekommen habe war das Windows 7 Beta drauf (fragt mich nich warum ^^) da hat W-lan 1a funzenukelt.. nur was bringt mir windows 7 beta die noch bugs wie sonst was hat... naiia weniger als vor ein paar wochen aber naiia trd.. jz momentan habe ich windows vista ultimate drauf.. weil ich nur da meine kompletten 4 gb arbeitsspeicher bekomme..
Da merktsman immer mehr microsoft versucht jz auch durch die arbeitspeicherbegrenzung leute zu vista oder evtl bald windows 7 zu bringen..
aber Windows 7 soll ja eh auf XP standart sein.. also ein vernünftiges betriebsys
naiia wieder zurück zur eigentlichen sache..
Windows Vista Ultimate ist und sollte auch drauf bleiben..
habe jetzt von einem bekannten gesgat bekommen ich solle doch Acer Launch manager drauf machen..
gut gesagt getan..
jetzt wenn ich den schieber bewege wird mir auf dem bildschirm:
wirelessLan aktiviert angezeigt.
schön und gut..
nur passieren tut danach immernoch nichts..
im geräte Geräte manager ist alles installiert ausser:
Massenspeichercontroller .. und
Netzwekcontroller..
der Netzwerkcontroller könnte ja das Wireless Lan gerät sein aber wenn ich es dan versuche mit dem Broadcom treiber zu installieren.. geht nicht..
anonsten ist der treiber installiert..
könt ihr mir helfen?
sosnt muss ich es wieder verpakcen & zurückschicken .. un dich habs grad mal vor 2 tagen bekommen^^..
lg
AiMaN2009
na gut hfftl kann mir jmd. bei dem W-lan prob. helfen