Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
W-Lan-Hardware-Schalter funktioniert nach Einbau einer neuen W-Lan-Karte nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="qqqq" data-source="post: 422365" data-attributes="member: 75244"><p><strong>AW: W-Lan-Hardware-Schalter funktioniert nach Einbau einer neuen W-Lan-Karte nicht</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>zum Problem mit der Atheros: </p><p></p><p>Das sieht für mich so aus, als ob die Karte zwar von Windows erkannt wird, andererseits vom Acerlaptop nicht erkannt bzw. geblockt wird:</p><p></p><p> Das kann dann Software oder Hardware von Acer sein.</p><p></p><p>Falls Software, hast du noch die Chance, alles zu deinstallieren, was von Acer kommt, also insbesondere erst mal den Launchmanager (der kennt die Karte bestimmt nicht) und was sonst noch möglicherweise von Acer - z. B. als Dienst - gestartet wird. Nach Deinstallation der AcerSoftware unbedingt den Kartentreiber neu installieren. Alternativ könnte man das auch mit einem Win7system prüfen bzw. testen, das ohne acersoftware läuft. </p><p></p><p>Falls die Karte von der Acerhardware nicht erkannt bzw, geblockt wird, sehe ich keine Lösung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="qqqq, post: 422365, member: 75244"] [b]AW: W-Lan-Hardware-Schalter funktioniert nach Einbau einer neuen W-Lan-Karte nicht[/b] Hallo, zum Problem mit der Atheros: Das sieht für mich so aus, als ob die Karte zwar von Windows erkannt wird, andererseits vom Acerlaptop nicht erkannt bzw. geblockt wird: Das kann dann Software oder Hardware von Acer sein. Falls Software, hast du noch die Chance, alles zu deinstallieren, was von Acer kommt, also insbesondere erst mal den Launchmanager (der kennt die Karte bestimmt nicht) und was sonst noch möglicherweise von Acer - z. B. als Dienst - gestartet wird. Nach Deinstallation der AcerSoftware unbedingt den Kartentreiber neu installieren. Alternativ könnte man das auch mit einem Win7system prüfen bzw. testen, das ohne acersoftware läuft. Falls die Karte von der Acerhardware nicht erkannt bzw, geblockt wird, sehe ich keine Lösung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
W-Lan-Hardware-Schalter funktioniert nach Einbau einer neuen W-Lan-Karte nicht
Oben