W-lan erst wieder nach Neustart

Florian123

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem mit meinem Acer Aspire One A150.
Immer nach 1-3 Stunden hat mein Netbook keine Verbindung mehr zum Internet, sodass ich es erst neu starten muss, damit ich wieder ins Internet kann. Er findet garkeine Netzwerke mehr.
Am Router liegt es nicht, denn mein anderes Notebook könnte ich tagelang laufen lassen, ohne das die Verbindung abbricht.
An der Entfernung zum Router liegt es auch nicht, da ich im Nebenzimmer bin.
habe auch schon den Treiber der W-lan Karte neu installiert, aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen, das ich alle 1-3 Stunden kein Internet mehr habe ?? :confused::confused:
 

Florian123

Neuer Benutzer
AW: W-lan erst wieder nach Neustart

Hi,
Ja also bei meiner Netzwerkkarte war das wirklich aktiviert !
Ich hab das jetzt deaktiviert.
Aber bei meiner W-lan karte gibt es diese engergieoptionen garnicht...und eigentlich geht es ja um das w-lan....
Naja ich hab das jetzt mal bei meiner Netzwerkkarte umgestellt und mal schauen, ob es funktioniert ;)
Ich werde dann morgen berichten, ob es geklappt hat!

Vielen Dank schonmal ;)

lg Flo
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: W-lan erst wieder nach Neustart

Hallo

Doch, die Einstellung gibt es.

AOA150X@Windows7
attachment.php



MfG
 

Anhänge

  • Energieverwaltung.JPG
    Energieverwaltung.JPG
    78 KB · Aufrufe: 21

Florian123

Neuer Benutzer
AW: W-lan erst wieder nach Neustart

genau das gibt es bei mir bei der normalen netzwerkkarte aber bei meiner w-lankarte wird das nicht angezeigt, mit den energieoptionen....
mir ist auch aufgefallen, das er auch nach 10 min. nach dem start des pc´s die verbindung ab und zu kappt und mit etwas glück bau er sie dann gleich wieder auf...mit pech, muss ich erst wieder neu starten....:confused::confused::confused:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: W-lan erst wieder nach Neustart

Dann würde ich mal sagen, Treiber aktualisieren.

Den "Alten" vorher deinstallieren und gegebenenfalls CCleaner drüber laufen lassen.

MfG
 
Oben