Aspire V3-771G W-Lan Adapter wird nicht erkannt

michifuego

Neuer Benutzer
Hallo,

seit längerer Zeit habe ich nun das Problem, das mein Laptop erstens keinen W-Lan Adapter erkennt und somit auch keinen Router. Da ich heute auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich mir das ich das Problem mal löse, da die Lan Verbindung auf Dauer nervig ist, da man an ein langes Kabel gebunden ist.

Betriebssystem: Windows 7 Professional
Netzwerkadapter: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
und Broadcom Virtual Wirless Adapter (Treibersoftware bereits aktualisiert, war auf dem neuesten Stand)
Router Typ: Fritzbox Fon WLAN 7113

Vielen Dank für euere Hilfe !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Hallo,
dann werfe einmal einen Blick in den Gerätemanager.
Dein Kabel-Lan scheint ja zu Funktionieren.
Was ist also deine WLan-Karte ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. umdrehen und Klappen öffnen. Leuchten da 2 einsame Antennenkabel ohne Karte dran = Ursache gefunden. :scared:
 

qqqq

Benutzer
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Hallo,

was ich nicht verstehe: dort steht Wlan Atheros, in Deinem Eingangspost ist aber vom Broadcom als Wlan-Treiber die Rede?

Acer bietet Treiber beider Hersteller an, je nach verbauter Hardware.
 

qqqq

Benutzer
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Also doch nicht 2 Wlan-Adapter: Atheros ist für LAN. wird richtig sein.
Und als wlan wird broadcom angezeigt. Kann richtig sein, muss aber nicht. 2 gelbe Ausrufezeichen, davon 1 für Netzwerkcontroller: Ist auf jeden Fall nicht richtig. Treiber sind nicht richtig installiert. Und wenn man dem Acer Tool (das kenn ich nicht) glauben kann, dürften nur AtherosTreiber installiert sein, von Broadcom steht im tool nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

michifuego

Neuer Benutzer
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Also wäre wohl das beste Broadcom zu deinstallieren oder einfach deaktivieren...
Und wie installiere ich den Treiber des Netzwerkcontroller richtig? :D

Vielen Dank bis hierher!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Hallo,
das System hast Du selber oder Acer hat installiert ?
Der Launchmanager ist in Funktion (Tasten FN+F3 macht Menue ? )
Die Atheros-Treiber sind im Acer Support (BT+WLan) zu finden.
Nicht vergessen, das richtige Betriebssystem auswählen. :cool2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: In einen Ordner ausgepackt und Setup.exe starten.
Aktueller siehe dann unter ATHEROS drivers for Microsoft Windows (Atheros?????)
 

michifuego

Neuer Benutzer
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe es selbst installiert. Ja der Launchmanager funktioniert und W-Lan ist aktiviert.
OK, installier jetzt nun mal den neuen Treiber

Grüße
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: W-Lan Adapter wird nicht erkannt

Nimm ALLE Treiber von acer passend für 8.0 oder 8.1 was du eben hast und installiere sie allesamt!!!

Da der Bus bei dir ja gar nicht geht (gelbe Rufzeichen) können auch andere Dinge nicht gehen ...

WLAN nur den einen richtigen verwenden für deine Bestückung, auch vom Touchpad gibts meist 2 Möglichkeiten, nur den einen richtigen nehmen.

LG Grisu

OK, hatte die letzten Postings übersehen ;-)
 
Oben