Veriton M430G vorinstallierte Software

geht.net

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen einen Acer. War begeistert, einschalten, zusätzliche Software installieren und loslegen, alles voll easy.

Aber ... ich habe vorerst nur eRecovery und Nero installiert und mir die Recovery DVDs (hatte nur 2 DVDs vorrätig und musste mir noch welche kaufen) erstellt, um den Ursprungszustand zu sichern. Danach wollte ich dann Office 2010 Starter installieren. Dazu ist es dann nicht mehr gekommen. Ich finde die Anwendung nicht, die beim ersten Starten hochgepoppt ist, in der ich einfach das Häkchen beim Office 2010 setzen kann, um die Software zu installieren.

Nach einigen Tagen Suche, unzähligen Web Seiten, fast sovielen PDFs, und ausprobieren einiger EXE Dateien im versteckten OEM-Verzeichnis auf C:\ hat sich die anfängliche Begeisterung etwas gelegt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wäre auch für einen heißen Tip für einen google-Suchbegriff dankbar (hatte mir leider nicht den Applikationsnamen gemerkt).

Grüße
geht.net
 

geht.net

Neuer Benutzer
AW: Veriton M430G - vorinstallierte Software

Danke für die Antwort. Mein Ursprüngliche Frage, wie ich das Fenster mit den Häkchen wieder aufrufen kann ist damit leider nicht beantwortet, aber kann ich daraus ableiten, dass durch das Häkchen bei Office 2010 Starter nur ein Download angestoßen werden würde??

Vielen Dank für den Hinweis auf LibreOffice, kannte ich noch nicht, download läuft schon.....
 

geht.net

Neuer Benutzer
AW: Veriton M430G - vorinstallierte Software

ahhh, Open Office hab ich im Einsatz, aber solange etwas funktioniert, kümmert man sich nicht drum. Spätestens wenn es kostenpflichtig wird, hätte ich mich auf die Suche machen müssen.

Aber zu meiner Frage zurück, die ich gerne etwas umformulieren möchte. In diesem Fenster mit den Häkchen habe ich auf Acer eRecovery ausgewählt und installiert.

Deshalb die Frage: Was passiert, wenn ich Acer eRecovery deinstalliere? Kann ich eRecovery wieder installieren (evtl. mit diesem Häkchenfenster)?

Grüße
geht.net
 
Oben