Vorgehensweise bei Acer Reparatur - 6 setzen!!!

Yosh76

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt mal sachlich meine absolut negative Erfahrung mit Acer mitzuteilen um Andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...

Kurz und knapp:

Gerät Hardwareseitig defekt, angerufen, Rücksender bekommen, eingesendet.
4 Tage später Eingangsinfo, 2 Wochen passierte dann nichts.
15 Euro Telefonkosten später kam ein Kostenvoranschlag
> Inhalt: Austausch von Plastikteilen (Cover, Bodencover, Füsse)
Kosten: 110 Euro, 1h Arbeitslohn dabei

Wieder 20 Euro Telefonkosten später gab es dann intern eine Eskalation von Acer:
Gerät hätte Sturzschaden, Lüfterschlitze rausgebrochen, Füsse ab (Gumminoppen > Keine Garantie), Zahlen (25 Euro KVA) oder Reparieren (110 Euro), oder entsorgen.

Ich war kurz vorm Ausrasten.
Fakt ist:
Das Gerät wurde vor Versand wegen Warnungen anderer Geschädigter in seinem Zustand dokumentiert.
Es befanden sich keine Schraubendreherbeschädigungen am Gehäuse, auch keine rausgebrochenen Plastikschlitze vor dem Lüfterausgang (Einer war allerdings beschädigt, da ich dort mal den Netzteilstecker einstecken wollte :blushing: )
Ich bekam ein Foto zugesendet in dem das Ausmaß der nun vorhandenen Beschädigungen dokumentiert war.
Nach etlichen Diskussionen, Androhungen von rechtlichen Schritten usw.
bekam ich das Notebook mit repariertem Mainboard und Tastatur zurück, das Gehäuse sieht grottig aus und ich bin mal so richtig sauer.

38,70 Telefonkosten, 2,5Monate Bearbeitungszeit - 8h meiner Zeit, Notebook sieht "kaputt repariert" aus und keiner bei Acer hat mich Ernst genommen.

Das Gerät habe ich gerade in Empfang genommen unter Zeugen ausgepackt, nen Schock bekommen, wieder eingepackt und ab zum Anwalt und wahrscheinlich zum Gutachter.

Was für ein Witz...
Ach ja - nur so nebenher... Als mir dann in der Diskussion um dem KVA mitgeteilt wurde, dass das Notebook noch nicht repariert sei, habe ich nachgefragt warum das denn der Fall wäre (schließlich war das Notebook ja schon ein paar Wochen bei Acer).
Antwort: Damit wir keinern doppelten Aufwand beim Tausch der Teile haben. Ah ja... Daher also die 60 Minuten.
Im KVA stand 60 Minuten für den Austausch des Gehäusebodens und der Displayabdeckung. Ein Schelm, wer das Böses denkt. Mal sehen, wie der Richter das versteht...

Witzig auch: Noch nichteinmal die z.T. fehlenden Bodenfüsse (Gumminoppen) wurden ersetzt. Obwohl diese nachweislich so lasch angeklebt sind, dass diese am Glastisch kleben bleiben, wenn das Notebook mal ein paar Tage dort steht.

Witzig war auch, dass Acer nach der Eskalation sofort Fotos von dem Schaden gemacht hat und mir diese zugesendet hat.
Scheint wohl sehr professionell beim Thema Kundenkostenvoranschlag dort zu zugehen...

Ich mache das demnächst auch so. Werde dem Autohaus von einem Freund vorschlagen, bei Garantiefällen (Motor betroffen) gleich mal ungefragt nen KVA für nen kleinen Lackkratzer und co zu machen.

Und... Wenn er dafür dann keine 25 Euro Gebührt für den ungefragten KVA bezahlen will, gebe ich Ihm einen Zettel auf dem er dann nur noch "Reparieren nach KVA" oder "Kostenloses Entsorgen des Fahrzeuges" ankreuzen kann.
:thumbsup:
Zusammengefasst:
Wer bei Acer kauft, sollte die Garantiekosten mit einplanen.

Ich werde jedenfalls bis aufs letzte Klagen damit dieser Art von Garantieauslegung aufhört.

Ich bin total Fassungslos - die Plastikteile hätten gerade mal 30 Euro gekostet (laut Kostenvoranschlag). Im Einkauf wahrscheinlich cent Beträge.

Jetzt wirds teuer... Nicht für mich :D

cu yosh76

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Vorgehensweise bei Acer Reparatur - 6 setzen!!!

Hallo,
kurz und knapp.

WoW. So Krass.... Kann ich mich nicht erinnern.

Viel Glück, Daumen Drück. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Addy2k

Neuer Benutzer

War beim Notebook von nem Kumpel ähnlich, allerdings eher geringfügigere Beschädigungen. Nach ein paar Mactspielchen am Telefon und Austausch diverser "Beweisfotos" unsererseits wurde dann Anstandslos repariert. Der Reparaturbericht ist der geilste, den ich jemals lesen durfte, soviele Teile wie da getauscht wurden.
Kann Deinen Frust sau gut nachvollziehen und hoffe, Du kommst bald zu Deinem Recht. Viel Glück und halt uns mal weiter auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.

Snowy

Neuer Benutzer

Moin,

mich würde interessieren, wohin das Gerät gesandt wurde...
Direkt Acer oder an einen Servicepartner. Kann man nur auf dem Label von UPS sehen.

Cu
Snowy

Oben