Aspire 5741G Von Win7 auf XP umstellen

bernd_franken

Neuer Benutzer
Hallo,
ein Freund hat mir seinen Aspire 5741G Notebook gebracht.
Er ist ganz und gar nicht glücklich mit Windows 7 und bittet mich, XP Pro darauf zu installieren.
Es ist nun so, daß Acer keinerlei Treiber anbietet, die für XP vorgesehen sind.
Ich habe auch schon viel gegoogled. Viele Sites bieten die Acer-Treiber an und schreiben nicht dazu, für welches Betriebssystem.
Möglicherweise funktionieren einige, andere wiederum nicht.
Der Freund ist kein Poweruser, aber das Grundlegende muß schon funktionieren: Ethernet, Wlan, Grafikkarte, Sound, Chipsatz, evtl. Webcam.
Daher meine Fragen:
1) Hat schon jemand diese Umrüstung gemacht und wie waren die Erfahrungen?
2) Wo gibt es brauchbare XP-Treiber?
3) Ich habe etwas Hemmungen, das jetzt werksmäßig installierte Win7 zu killen. Was, wenn ich XP nicht gescheit zum Laufen bringe - kann ich Win7 wieder optimal in Fahrt bringen? (Problem ist, daß ich mir tagelanges Tüfteln zeitlich nicht leisten kann und derzeit keine Win7-CDs vorhanden sind).

Wäre für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Von Win7 auf XP umstellen

Recovery DVDs brennen. Beim Installationsvorgang von XP die Recovery Partition nicht anfassen.
Damit kommst immer wieder auf den Auslieferungszustand zurück.

Wenn das Book eine Hybridgrafikkarte besitzt, wird es sowieso nichts mit XP
 
Oben