von Vista auf XP

denny1984

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mir ein Acer Travelmate 7520-401G16 über Notebooksbilliger.de gekauft mit Vista HomePremium. Jetzt will ich anstatt Vista aber XP drauf haben, da bei mir an der FH nichts für Vista ausgelegt ist.

Nun dachte ich mir ich frag mal bei Notebooksbilliger.de nach ob das denn so problemlos geht, nun hab ich erfahren, dass das wohl nicht so ganz ohne sei. Man muss wohl irgendein Trick anwenden sonst schrottet man die Festplatte!

Ich suche jetzt schon seit Stunden in Foren ob jemand das gleiche Problem hat, leider vergebens :baby:.

Kann mir dabei jemand helfen.

Danke

denny1984

denny1984

Neuer Benutzer
also nachdem mir so viele geholfen haben :D hab ichs jetzt einfach ausprobiert...falls irgendjemand soetwas hören sollte: Es ist Schwachsinn...XP lässt sich problemlos installieren. Man muss nur nach der XP Installation die ganzen Treiber runterladen und dann installieren, was zwar Aufwand bedeutet aber immerhin besser wie Vista momentan.

C

Chlorgas

Guest
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes BS die Festplatte "schrottet"!

Allerdings musst bei der Installation vielleicht auf eventuelle Treiber achten, die per Diskette implementiert werden müssen.

Cu

denny1984

Neuer Benutzer
also im prinzip hab ichs jetzt gemacht und es läuft alles wunderbar, wie schon oben gesagt man muss halt alle treiber bei acer auf der homepage runterladen und dann später alles installieren aber ansonsten hatte ich keine probleme. selbst bei der installation vom xp gabs keine probleme mit S-ATA-Treibern o. ä.!

FOLGLICH: Problem gelöst und unnötig Schiss gehabt ;)

Mac

Benutzer
Ich werde die Tage einem Bekannten das Acer Aspire 7520 einrichten, mit XP. Die treiber hab ich mir schon runtergezogen (für XP).
Nun meine Frage: Muß ich, wie bei meinem 9920 auch, die Treiber in die Win-CD integrieren ? Oder funzt das ohne ?

Oben