Von Vista auf XP ohne Probleme?

Stixxer

Neuer Benutzer
Hallo...

Eine Freundin von mir hat ständig Internetabbrüche mit ihrem Acer Notebook. (eingeschränkte Konnektivität)
Nun haben wir bisher rausgefunden das es an Vista liegt. Denn bei ihrem XP PC passiert das nicht.
Jetzt möchten wir gern XP installieren auf diesem Notebook.
Nun zu meiner Frage

Geht das problemlos? Also XP CD einlegen. hochfahren, von cd booten lassen und formatieren? Oder muss ich da etwas beachten? Eventuell Treiber vorbereiten oder sonstiges?

Muss dazu noch anmerken das wir das alles über MSN machen da sie nicht gerad um die Ecke wohnt.
Die genaue Modellbezeichnung des Notebooks kenne ich leider auch nicht.

Es ist aber ein Dual Core mit 2GB Ram.. so viel weiss ich ^^

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Von Vista auf XP ohne Probleme?

Das sie mit ihrem PC keine abbrüche der Verbindung hat, heißt noch lange nicht, dass das Problem mit dem Notebook an Vista liegt.

Hast Du schon andere Treiber versucht? Hast Du schon versucht, die IP Adresse statisch zu konfigurieren? Ist es ein WLAN Netzwerk? Wenn ja: Wie ist die Signalqualität? Hast Du ein Firmwareupdate beim Router gemacht?

Wenn ihr wirklich XP auf dem Notebook installieren wollt, dann solltest Du uns verraten, um welches Modell es sich handelt und auch in den Titel schreiben! (http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/11743-bitte-vor-dem-posten-lesen-welche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html). Deine Freundin findet die Modellbezeichnung auf der Unterseite auf einem Aufkleber.

Vor dem Installieren solltet ihr auf jeden Fall die passenden Treiber vorbereiten.

cheers, Swordfish

Stixxer

Neuer Benutzer

Ja es handelt sich sowohl beim PC als auch beim Notebook um ein Wlan Netzwerk mit guter Signalqualität.
Sie hat beim Router kein Update vorgenommen.
IP Adresse statisch konfigurieren kann sie nicht (mangels kenntnis) und ich wohn zu weit weg um mal eben hinzugehen um das zu machen. aber eine feste IP möchte sie auch nicht.
Ich frag sie dann mal wenn sie Feierabend hat nach dem Modell und poste es dann hier.

Stixxer

Neuer Benutzer
AW: Von Vista auf XP ohne Probleme beim aspire 5535

das notebook it ein aspire aspire 5535

kann jemand den thread ins aspire forum verschieben?
danke...

Stixxer

Neuer Benutzer

mhh dankeschön.
dann werden wir das mal in nächster zeit in angriff nehmen und ich berichte dann von dem erfolg.. oder misserfolg =)
und die garantie beibt ja bestehen wenn was schief geht oder? ist ja keine änderung an der hardware...

Swordfish

Moderator a.D.

Ich wünsch' euch viel Erfolg bei eurer "Operation". Ich hoff' ihr habt neben dem Telefon auch noch einen Messenger für die ganzen Treiber-Links. ;)
Die Gewährleistung bleibt natürlich unberührt.

cheers, Swordfish

Stixxer

Neuer Benutzer

Vielen Dank.

Ich sehe gerade das bei den Treibern auch einer für ne Camera bei ist.
Aber ihr Notebook hat keine eingebaute Webcam.
Gelten die anderen Treiber dann trotzdem?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Kleine Frage noch: warum nutzt ihr nicht Teamviewer (Remoter) , wenn du dich anscheinend besser auskennst als deine Freundin?? Dann könntest du noch herumtricksen, bevor ihr XP draufknallt..

Stixxer

Neuer Benutzer

weil sie es nicht so gern hat wenn jemand anders (egal ob bester freund oder fremdling) auf ihrem system rumwuselt...
aber angeboten hab ich es ihr noch nicht. mhh ich frag sie mal wenn sie da ist

Oben