von CD booten

Knud

Neuer Benutzer
Ich möchte gerne men Betriebsystem neu installieren da bei Acer aber keine Original installtions CD dabei ist sondern nur Recovery scheisse ! Also habe ich mir eine Originale Windows Version besorgt ! Nun mein Problem ich habe die Festplatte komplett Formatiert (ging nicht anders) und nun möchte ich gerne von der Installations CD booten allerdings komm ich nicht mal mehr ins Bios ! Technisch ist bei mir aber alles in Ordnung denn der PC lief vor der Formatierung ja auch ! Mein PC: Acer Aspire e560 -he79 !

lothar

Neuer Benutzer
Du kannst auch das boot-menu mit F12 aufrufen und dann das CD/DVD laufwerk auswählen wo die CD drin ist

Probleme könntest du bekommen wenn da SATA platten drin sind,und dein Rechner kein Diskettenlaufwerk hat,denn XP fragt dann nach treibern von anderen Herstellern ob du etwas installieren möchtest,wie gesagt wenn SATA platten drin sind
Bei IDE platten sollte es funzen

Knud

Neuer Benutzer
Ich habe jetzt Windows installier allerdings gehen Lan-Karte, Sound, Grafik natürlich noch nicht da ich die Treiber nicht installiert habe ! Wo bekomme ich die treiber jetzt her und wie installier ich sie ! Ich habe auch noch eine alte Recovery DVD wo die Treiber doch sicherlich drauf sind oder nicht ? Wenn weiss ich auf jeden Fall nicht wie die Treiber installiert werden ! Ich würde mich über eine schneller Antwort freuen !

Mit freundlichen Grüßen Knud

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Original von Knud
Ich habe jetzt Windows installier allerdings gehen Lan-Karte, Sound, Grafik natürlich noch nicht da ich die Treiber nicht installiert habe ! Wo bekomme ich die treiber jetzt her und wie installier ich sie ! Ich habe auch noch eine alte Recovery DVD wo die Treiber doch sicherlich drauf sind oder nicht ? Wenn weiss ich auf jeden Fall nicht wie die Treiber installiert werden ! Ich würde mich über eine schneller Antwort freuen !

Mit freundlichen Grüßen Knud

Die Treiber bekommst Du auf der Acer Homepage.
Gruß
Hans-Jürgen

Oben