Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
VoM MM nur mit 4.400 mAh Akku?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bezwinger" data-source="post: 194590" data-attributes="member: 26155"><p><strong>AW: Aspire One 531 von MM nur mit 4.400 mAh Akku?</strong></p><p></p><p>Hallo Kermit!</p><p> </p><p>Ich fühle mich auch von Acer getäuscht, denn ich kenne den Netbook-Markt gut und habe fest mit dem 5200 mAh-Akku gerechnet. Unser Fehler war, dass wir das Gerät trotzdem zusammengebaut und angeschaltet haben. Verkäufer lehnen eine Rücknahme ja gerne ab mit dem Spruch: "Aber sie haben Windows schon aktiviert!"</p><p> </p><p>Da ist man auf Kulanz angewiesen und wenn der Abteilungsleiter nicht "mitspielt" ist da nichts zu machen. Ich habe mich auf alle Angaben im Internet und im Handbuch bezogen, die natürlich auch nicht bindend sind, ihn aber so rum gekriegt, das Gerät wenigstens einzuschicken. "Falscher Akku!" Natürlich ist er aus Acer-Sicht nicht falsch!</p><p> </p><p>Bei Acer ging dann mein Gerät verloren und tauchte nach fast 6 Wochen erst wieder auf. Zur Wiedergutmachung habe ich den 5200 mAh-Akku für den halben Preis bekommen. Der wiederrum macht aber mit 10%-Wear-Level-Angabe (HWinfo32) einen benutzten Eindruck. Fast voll geladen war der dann auch noch, auch kein Zeichen für einen fabrikneuen Akku.</p><p> </p><p>Da ist viel schief gelaufen.</p><p> </p><p>Die genauen Angaben stehen übrigens in den Acer-Preislisten.</p><p> </p><p>Da ich mein Gerät am 23.10. gekauft habe, hätte ich die Angaben in der Preisliste vom 22.10. einsehen können. Die aber, da bin ich mir sicher, wurde erst am Abend des 23. veröffentlich. Für mich zu spät.</p><p> </p><p>Tja, das Netbook wurde wie gesagt eingeschickt und "schon" eine Woche später als "Reparatur gegonnen" gekennzeichnet. Nach zwei Wochen meldete der Status-Bericht auf der Support-Seite "Reparatur beendet"! Anschließend war das Gerät 3 Wochen unauffindbar.</p><p> </p><p>Jetzt sitze ich gerade dran und bin einigermaßen zufrieden. Nur oft denke ich, dass das Timeline 1810 TZ die viel bessere Wahl gewesen wäre - von Anfang an.</p><p> </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Bezwinger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bezwinger, post: 194590, member: 26155"] [b]AW: Aspire One 531 von MM nur mit 4.400 mAh Akku?[/b] Hallo Kermit! Ich fühle mich auch von Acer getäuscht, denn ich kenne den Netbook-Markt gut und habe fest mit dem 5200 mAh-Akku gerechnet. Unser Fehler war, dass wir das Gerät trotzdem zusammengebaut und angeschaltet haben. Verkäufer lehnen eine Rücknahme ja gerne ab mit dem Spruch: "Aber sie haben Windows schon aktiviert!" Da ist man auf Kulanz angewiesen und wenn der Abteilungsleiter nicht "mitspielt" ist da nichts zu machen. Ich habe mich auf alle Angaben im Internet und im Handbuch bezogen, die natürlich auch nicht bindend sind, ihn aber so rum gekriegt, das Gerät wenigstens einzuschicken. "Falscher Akku!" Natürlich ist er aus Acer-Sicht nicht falsch! Bei Acer ging dann mein Gerät verloren und tauchte nach fast 6 Wochen erst wieder auf. Zur Wiedergutmachung habe ich den 5200 mAh-Akku für den halben Preis bekommen. Der wiederrum macht aber mit 10%-Wear-Level-Angabe (HWinfo32) einen benutzten Eindruck. Fast voll geladen war der dann auch noch, auch kein Zeichen für einen fabrikneuen Akku. Da ist viel schief gelaufen. Die genauen Angaben stehen übrigens in den Acer-Preislisten. Da ich mein Gerät am 23.10. gekauft habe, hätte ich die Angaben in der Preisliste vom 22.10. einsehen können. Die aber, da bin ich mir sicher, wurde erst am Abend des 23. veröffentlich. Für mich zu spät. Tja, das Netbook wurde wie gesagt eingeschickt und "schon" eine Woche später als "Reparatur gegonnen" gekennzeichnet. Nach zwei Wochen meldete der Status-Bericht auf der Support-Seite "Reparatur beendet"! Anschließend war das Gerät 3 Wochen unauffindbar. Jetzt sitze ich gerade dran und bin einigermaßen zufrieden. Nur oft denke ich, dass das Timeline 1810 TZ die viel bessere Wahl gewesen wäre - von Anfang an. Bezwinger [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
VoM MM nur mit 4.400 mAh Akku?
Oben