Völlige Verzweiflung!!!

Alexseiler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein ACER ASPIRE 8920G. Diesen hatte ich bisher 2 Mal in Reperatur- also beim MediaMartk ( Verkäufer) abgegeben- dieser hat ihn dann zu Acer eingeschickt und nach mehreren Wochen!!! kam er dann zurück. Das Problem wurde aber nie behoben- bevor ich darauf näher eingehe sollte ich erstmal das Problem beschreiben:

Der Computer ist normal an- ich höre z.b mit dem MediaPlayer Musik. In unregelmäßigen Abständen geht dann der Bildschirm aus- und auch nicht wieder an- die Musik läut aber "hörbar" trotzdem weiter. Nun bleibt mir keine andere Möglichkeit als den Computer zu "reseten" ( durch Druck auf den PowerButton) Wenn ich nun das Notebook wieder starten will geht es zwar an, aber weder Bios noch sonstwas erscheint auf dem Bildschirm...was nun kommt ist eine Lotterie- mal läßt er sich nach dem 5 Startversuch wieder starten- mal nach dem 10- mal nach dem 50. Der ganze Vorgang wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen.

Mit einem Handycam-Video bin ich zum MediaMarkt- daraufhin wurde das Notebook eingeschickt- als es zurückkam war ein 2Gb Ram-Riegel, welchen ich nachgerüstet hatte ausgebaut mit der Begründung, dass der Riegel kaputt sei und es daran liegt- also hab ich das Notebook ohne den Riegel betrieben- das Problem trat aber wieder auf- also wieder eingeschickt- diesmal ohne Festplatte ( da ich die Daten darauf brauchte)- dann kam er wieder zurück und BEgründung: Kein Fehler gefunden- vermutlich Festplatte defekt ( was meiner MEinung nach nicht sein kann, da ja nichtmal das Bios hochfährt- und dies ja ohne Festplatte auch gehen sollte). HAUPTPROBLEM: ich schreibe momentan bis Ende August meine Diplomarbeit und bin auf einen Rechner angewiesen- kann es mir daher nicht erlauben, das Notebook für 4 Wochen schon wieder einzuschicken....

Daher meine Frage: WAS KÖNNTE ES SEIN? Kann ich dagegen was machen oder bleibt meine letzte CHance ein weiterer Reperaturversuch bzw. sollte ich mich an Acer ( oder MediaMarkt) wenden und vom Kaufvertrag zurücktreten. Über eine Mittteilung/Vorschläge wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Seiler

strolch

Neuer Benutzer
AW: Völlige Verzweiflung!!!

in deinem fall würde ich im mm auf umtausch "pochen". mit etwas glück sind bei dir ja vernünftige mitarbeiter im markt.;)

btw. bitte auch mal die forumregeln lesen

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Völlige Verzweiflung!!!

Das kann ziemlich viele Ursachen haben:
- defekte Spannungsversorgung
- defekte CPU
- defekte Grafikarte
- defekter RAM

Zum Thema "Einschicken ohne Festplatte" und dann die Fehlerbeschreibung "vermutlich defekte Festplatte" -> ATOM-ROFL
Kann das sein das die das Notebook NICHT eingeschickt haben?

Hast Du mal mit ACER direkt Kontakt aufgenommen (also NICHT über den Blödmarkt)?

Zum Defekt einer CPU/Grafikkarte/RAM:
i.d.R. gibt dann das BIOS Beep-Codes von sich, um anzuzeigen das hier was falsch ist.
Defekten RAM kann man mit dem Tool MEMTEST überprüfen.
Eine defekte CPU gut über Prime95.
Die Grafikkarte test man am besten mit Furmark.

Die Stromversorgung kann nur ein Fachmann testen, und NICHT über irgend welche Tools, wie z.B. Everest oder CPU-ID, die können auch fehlerhafte Daten liefern.

Eine dedizierte Fehlersuche, per Ferndiagnose, ist aber so nicht Möglich!

Oben