Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
VN7/V-5? Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luisoft" data-source="post: 460222" data-attributes="member: 6600"><p><strong>AW: VN7/V-5? Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>Der große Unterschied zwischen den "U" und den "HQ" ist i.d.R. die Anzahl der Kerne, die "U" haben i.d.R. nur 2 mit HyperThreding, die "HQ" haben i.d.R. 4 Kerne. Wenn Deine Anwendungen also mehrere Kerne unterstützt, wirst Du einen Performance Schub beim Umstieg auf einen "HQ" Prozessor spüren.</p><p>Mein PackardBell LS11HR hat den Core i7 2630QM, also äquivalent zu den "HQ", und es ist unter Last sicher hörbar, aber mMn nicht laut. Die Lautstärke an sich ist aber immer abhängig davon ob Acer sich ein paar Gedanken bzgl. der Kühlung gemacht hat. Richtig Laut sind normalerweise keine Laptops mehr der neueren Baureihe, das kann sich heutzutage kein Hersteller mehr leisten.</p><p></p><p>Warm wird mein Laptop auch nicht wirklich, nur am Touchpad kommt mal spürbar etwas Wärme an mich rüber, das hat aber mit der CPU weniger was zu tun. Evt. kannst Du Dir ja ein Laptop Kissen zulegen, dann werden die Lüftungsschlitze auf der Unterseite auch nicht verdeckt und evt. entstehende Wärme kommt auch nicht an Dich ran.</p><p></p><p>Ich persönlich würde immer zu einer "HQ" CPU tendieren.</p><p></p><p>Gruß Luisoft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luisoft, post: 460222, member: 6600"] [b]AW: VN7/V-5? Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung[/b] Hallo Der große Unterschied zwischen den "U" und den "HQ" ist i.d.R. die Anzahl der Kerne, die "U" haben i.d.R. nur 2 mit HyperThreding, die "HQ" haben i.d.R. 4 Kerne. Wenn Deine Anwendungen also mehrere Kerne unterstützt, wirst Du einen Performance Schub beim Umstieg auf einen "HQ" Prozessor spüren. Mein PackardBell LS11HR hat den Core i7 2630QM, also äquivalent zu den "HQ", und es ist unter Last sicher hörbar, aber mMn nicht laut. Die Lautstärke an sich ist aber immer abhängig davon ob Acer sich ein paar Gedanken bzgl. der Kühlung gemacht hat. Richtig Laut sind normalerweise keine Laptops mehr der neueren Baureihe, das kann sich heutzutage kein Hersteller mehr leisten. Warm wird mein Laptop auch nicht wirklich, nur am Touchpad kommt mal spürbar etwas Wärme an mich rüber, das hat aber mit der CPU weniger was zu tun. Evt. kannst Du Dir ja ein Laptop Kissen zulegen, dann werden die Lüftungsschlitze auf der Unterseite auch nicht verdeckt und evt. entstehende Wärme kommt auch nicht an Dich ran. Ich persönlich würde immer zu einer "HQ" CPU tendieren. Gruß Luisoft [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
VN7/V-5? Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung
Oben