VN7-793G: Mit Sound unzufrieden

eddymx

Benutzer
Hallo zusammen!

Bin seit längerem mit der Sound-Ausgabe meines Acer Nitro 793G unzufrieden, was sich besonders in Spielen äußert.

Auffällig ist bspw. bei Spielen wie GTA V, Mafia 2 oder Forza Horizon, dass die Motorengeräusche sehr schwach hörbar sind.

Was ich bisher versucht habe:

1. Soundeinstellungen -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> Verbesserungen -> Alle Soundeffekte deaktivieren ein/aus. Brachte alles keine Besserung.

2. Dolby Audio einschalten: Da sind die Sounds deutlich besser, aber der Gesamtklang gefällt mir nicht, ist irgendwie blächern, ganz unabhängig von den Profilen.

3. Realtek Audio-Manager: Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich ja/nein. Brachte auch nichts. Audiotreiber-Version: 6.0.1.8135. Audiocodec: ALC255.

Über Kopfhörer sind die Sounds gut, aber eben nicht über die Ausgabe über die integrierten Lautsprecher. Kann man da was tun?

Danke euch!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was verlangst du von "Lautsprechern" mit gerade mal 2cm Membrane ?

Für guten Sound .....
- Kopfhörer nutzen
- per 3,5mm Klinke externe Lautsprecher anschließen. 2.1 (Soundwoofer) angeraten.
- per Blutooth externe Lautsprecher oder Stereo-Anlage ankoppeln.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei "Lautsprechermembranen", die nicht größer sind, als die Kopfhörer im Ohr.
Was erwartest Du ?
HIFI ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: In seltenen Fällen hat ein BIOS Update besserung im Sound vollbracht.
Ist Aktuell ?
 

eddymx

Benutzer
Das BIOS ist aktuell, da gab es ja schon ewig kein Update mehr.

Der Sound ist gar nicht so schlimm, nur die Abmischung ist problematisch und nicht nachvollziehbar. Mit aktiviertem Dolby Audio ist es besser, aber der Klang allgemein gefällt mir nicht, dann lieber ohne.
 
Oben