Vista Service Pack 1 läßt sich nicht installieren

wolfgang53

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute Vista Ultimate 32 installiert,leider läßt sich das Service Pack 1 nicht installieren.Die Installation läuft eine Weile,bricht dann ab und gibt folgende Fehlermeldung aus: Fehlercode: 0x80070002

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte?

MfG
Wolfgang

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Vista Service Pack 1 läßt sich nicht installieren

Ist das SP da schon integriert?? Drück mal WIN TASTE + PAUSE. In dem erscheinenden Fenster ganz oben steht Vista xxx, zwei Zeilen darunter sollte SP1 stehen. Schau mal da nach, bitte.

sölla

wolfgang53

Neuer Benutzer

das darf nicht wahr sein,diesmals kurz vor der Vollendung kommt wieder der besch.... Fehlercode.
Fehlercode: 0x80070002

hat vielleicht noch jemand eine Idee?

wolfgang53

Neuer Benutzer

kann es sein,daß ich erst ein Bios Update machen muß?
Aktuell ist es die Version 0.3204
Woher bekomme ich das Update?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist dir was aufgefallen?? Du hast deinen Laptop nicht mal hierstehen ;)
Hast ein 6930G, ist das noch aktuell??

Bei Acer steht nur v3121 zur Verfügung. Darf normal auch gar nichts mit Windows zu tun haben, das sind 2 Paar Schuhe.
Tja, wenn du dein Vista nicht komplett eingerichtet hast, vll nochmal installieren, dann gleich alle Treiber und sofort das SP drauf hauen. Hast das gemacht??

lg

borstel

acer bekloppter

Wenn der Patch von MS nicht funktioniert, würde ich unbedingt zur Recovery/Neuinstall. raten! Es gibt keinen weiteren "echten" Lösungsansatz!

wolfgang53

Neuer Benutzer

Also zur Erklärung:
Zu meiner Linken steht ein PC,mit dem ich zur Zeit die Downloads erledige,bis das Notebook einsatzbereit ist.Auf diesem PC ist XP installiert.
Zu meiner Rechten steht mein neuer Laptop,ein Acer Aspire 6930G.Als ich den vor ein paar Tagen in Betrieb nahm,war auf ihm noch das originale Betriebssystem,mit dem der Laptop ausgeliefert wurde.Da ich auf meinem PC XP habe,wollte ich auch auf dem Laptop XP,da es wie ich meinte,das schnellere Betriebssystem ist.Ich habe dann den Fehler gemacht,die Festplatte zu formatieren ohne mir eine Recovery DVD zu erstellen,ich Idiot!
Also installierte ich XP aber war wohl auch wegen fehlender XP Treiber und Utilitis nicht zufrieden.Also beschloß ich heute Vista Ultimate aufzuspielen,was auch ohne Probleme gelang,bis zu dem Moment,als ich versuchte das Service Pack 1 zu installieren.
Alle Unklarheiten beseitigt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ist das eine originale Ultimate oder eine aus dem Netz?
Sei ehrlich :D Bei den neueren aus dem Netz ist das SP1 schon drin.

wolfgang53

Neuer Benutzer

hab eben nochmal mit Everest überprüft,welches Bios vorhanden ist:
Phoenix (09/25/08)

und im Bios selbst wird die Version 0.3204 angezeigt.

borstel

acer bekloppter

Du wirst auch keine finden, es sei denn du findest die defekte Datei und ersetzt diese.
In der Zeit kannst du Vista 10 mal neu installieren (inkl. updates).

PS: die möglichkeit, ca. 6500 seiten im internet nachzulesen würde ich ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:

wolfgang53

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Vista heute nochmal installiert und zwar in der 32 bit und der 64 bit Version.Gleicher Fehler bei beiden Versionen. Da ich ja zu meinem Notebook auf dem Vista Home Premium installiert war,einen Original Schlüssel habe,bin ich jetzt bemüht, eine ungecrackte Version zu bekommen.

Oben