Vista - Ready boost - Erfahrungen

leonzzz

Neuer Benutzer
Wollte mal nachfragen,

ob ihr erfahrungen mit Ready boost von Vista habt ?

Ich hab zwar in Youtube videos und vergleiche gesehen.

Aber wollte mal meinungen dazu hören.

Könnst ihr dazu auch gute usb sticks empfehlen? größe?

leonzzz

Neuer Benutzer
die Liste ist gut !

Danke Arne !!

Hast du auch selber mal ready boost getestet ?

Oder hat jemand es mal probiert ?

... bevor ich jetzt einen usb stick kaufe :)

L

Lupus1704

Guest
Readyboost soll ja den arbeitsspeicher entlasten indem die dateien auf den USB stick ausgelagert werden statt auf die festplatte, da dieser schneller ist als eine herkömmliche HDD. Allerdings ist diese Technologie noch nicht effizient, so dass zur Zeit ein System mit redayboost noch langsamer ist, als eines ohne. Das liegt allerdings an der Software.
Dieses Problem soll mit dem Service Pack 1 zu Vista gelöst werden.

leonzzz

Neuer Benutzer
danke für den tip Lupus1704 !

Aber dazu noch eine frage:

was ist schneller: Der arbeitsspeicher oder der speicher vom usb stick?

readybost:
besser mehr arbeitsspeicher kaufen bzw. haben oder einen guten usb stick kaufen?

pappie

alter Hase
klarer fall! der arbeitsspeicher!

aber da ich vista grad ma drauf hab, kann ich es mal für dich testen!

melde mich dann zurück

*EDIT*
mein stick is nich readyboost-kompaktibel...
da hab ich wohl pech gehabt und meine vorletzte hoffung auf leistungszuwachs stirbt grade...
jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf das sp1!

L

Lupus1704

Guest
Arbeitsspeicher ist klar schneller. Aber ein USB stick hat wesentlich schnellere Zugriffszeiten als eine Festplatte, das wird ja auch schon bei den Hybrid-Festplatten genutzt. Ready boost soll eigentlich nur die auslagerungsdatei optimieren.

Also besser mehr Arbeitsspeicher. min 1GB bei Vista 2Gb sind besser

leonzzz

Neuer Benutzer
ist es auch besser...

je größer der usb stick - desto besser?

also 1 gbyte, 2 gbyte oder 4 gbyte stick für ready boost nehmen?

wie groß ist die auslagerungs datei? wo merke ich den tempo schub?

wollte heute sony usb stick 2 gbyte für 19,90 euro kaufen... habs aber gelassen.

pappie

alter Hase
naja ich denke 2 sollten eig reichen...zumal diese ready-boost funktion eh noch nich ausgereift is!

naja probiers, aber viel nutzen wirds sicher nich. aber immerhin hast du dann einen guten sony-usb-stick!

leonzzz

Neuer Benutzer
Ready boost...

hab heute einen test artikel gefunden.

Da testen sie die besten usb sticks, und mit denen ist vista grad mal 4 sekunden schneller. Durchschnitts wert magere 1,67 Sekunden.

Also so toll ist dann Ready boost auch nicht.

Und es gehen maximal usb sticks bis 4 gbyte, wenn ich richtig gelesen habe - bzw. vista akzeptiert nur schnelle usb sticks für ready boost.

Aber liest es selber mal durch. Auf dieser einen seite steht alles über ready boost drin.

klick klick

pappie

alter Hase
ich werds trotzdem mal ausprobieren. ich nehme einen OCZ Rally2 2GB.

man muss ja jede möglichkeit nutzen das dieses blöde vista endlich mal aus der krücke kommt!

sag mal kannst du viell. mal ein video drehen, wo du ein paar programme bei dir auf nb öffnest und so. also zum vergleich. ich würds bei mir auch mal machen.

mfg pappie

leonzzz

Neuer Benutzer
kann ich machen.

sag mir nur, mit was ich es am besten hochladen soll ?

ich mache video vom einschalten, bis windows geladen hat ?

aber komme erst heute abend ab 20 uhr dazu - muss jetzt dann noch stadt.

pappie

alter Hase
kannst ja auch morgen machen...ich bin ja hier eh noch ein bissle ans bett gefesselt^^

ne ich meine wenn er schon oben is.

z.b. du öffnest firefox, dann lässt du ihn nebenbei laufen und startest winamp oder so. dann halt den explorer. ich würd dann das selbe programm abspulen. das könne wir dann vergleichen. würd das halt gerne mal wissen ob nur meiner so extrem langsam is!

hochladen: entweder youtube (da hab ich aber keinen account) oder halt file-factory oder so.

mfg pappie

Oben