Aspire 5920G Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

B

Broke

Guest
Tadaaaaaa :laugh:

und täglich nervt der Broke. Jetzt geht es um das Thema Vista. Ich würde gern das, vom Vorbesitzer vorinstallierte Vista Home Premium 32Bit löschen. Da jetzt das Notebook 4GB hat, wäre wohl eine 64Bit Version vom Vista ganz sinnvoll. Jedoch ist meine Frage: Ist der angegebene Key, für den Vista Home Premium OEM ACT Acer Incorparated, auch für ein Vista Home Premium 64Bit geeignet? Hört sich bestimmt strange an, aber fragen darf man ja wohl?!? :flapper:

Ich möchte halt nicht unbedingt jetzt noch zig Euro ausgeben und mir ein komplett neues Vista kaufen, damit ich dann 64Bit hab.

Gruß
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Kurz und Knapp: JA
Du kannst mit dem Key vom Gerät auch die 64Bit Version vom gleichen Windows installieren (VISTA/W7).
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

8o) Wirklich jetzt? Kein Sh***?
Das ist ja meeeeeeeeega cool! Danke schön! Da spar ich ja 'ne Menge KOHLE!
Dachte schon, ich müsste jetzt entweder auf die 4GB verzichten, oder ein neue Vista-Lizenz kaufen.

Echt supi! Vielen lieben Dank! :thumbsup:

P.S: Muss die 64Bit Version auch dieses "OEM ACT Incorporated" sein? Oder geht auch eine "normale" Vista Home Premium 64?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Wenn es ein HomePremium Key ist kannst du natürlich nicht auf Ultimate wechseln - das sollte dir klar sein!
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Jupp! Das war mir schon klar. Ich frag mich halt nur, ob ich unbedingt so ein "OEM ACT Incorporated" haben muss, oder auch eine "Normale" (welche man überall kaufen kann) Vista Home Premium in der 64Bit Version klappt.

Weil, wenn das mit den "normalen" klappen würde, dann könnte man in Ebay einfach gucken, nach der billigsten Version, muss man ja nicht zig Euro für eine komplett brandneu DVD-Einheit zahlen. Ich brauch ja "nur" die DVD, vorrausgesetzt es würde so funktionieren. Bräuchte allerdings die "OEM ACT Incorporated", dann wirds schon ekliger und anstrengender.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Wieso willst du bei EBay Geld zum Fenster rauswerfen, wenn du doch völlig legal eine 64 bit HP herunterladen und auf DVD brennen kannst!?
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

:huh: ach ja? Hab noch nie von so einer Möglichkeit gehört!
Dann erzähl mal: Bin ganz Ohr! Wär ja echt supi.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Z.B. bei Chip.de gibt es diese Möglichkeit, oder du bemühst einfach mal die Forensuche.
Mit dem Handy ist es mir schwerlich möglich, dir den passenden Link zu posten!
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Bei Chip.de habe ich hauptsächlich die ServicePacks gefunden. ^^

Hier im Forum war es schwerer, vorallem wenn man Threads findet, wo untenrechts bei der Seitenzahl dann "51" zu lesen ist, dann entmutigt es mich weiter zu lesen ^^

Aber......ich habe ein Link gefunden hier im Forum, wo auf diese MSDN-Version zum freien Download gibt. Dor war aber die DVD mit SP2 drinn. Ich glaube (bin mir halt nicht sicher) nicht, dass der key vom Laptop für eine SP2 ist. Das Gerät ist von 2008. :unsure:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Wenn das ServicePack bereits integriert ist - umso besser!
Das stört deinen Key herzlich wenig.
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Werden wir sehen. Ich lad mir diese originale legale Version mal runter und installiere sie und probiere sie im Anschluss zu aktiveren. Werde hier Bericht erstatten. Bin selbst mal neugierig, ob sowas funzt :huh:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Wichtig ist, dass du erst aktivierst, wenn das Windows-Setup komplett abgeschlossen ist - also nicht bei der ersten Abfrage während des Setup! Diese Abfrage übergehst du einfach.
 
B

Broke

Guest
AW: Vista Home Premium OEM ACT auch 64Bit möglich?

Jojo, auch das war mir schon klar. Wollt kurz mitteilen, dass es tatsächlich geklappt hat! Diese MSDN Version + legalen gültigen Key = legal gültigen Vista 64bit :cool2:

Allerdings bin ich von Acer-Support ein wenig enttäuscht. Auf der Seite von Acer fehlen einige Programme und Treiber für Windows Vista 64Bit. Aus was für Gründen auch immer. Hab hier und da im Netz gesucht und gefunden und wie ein Puzzel zusammengesetzt. Klar, das ist halt das Drama, wenn man nicht die Recovery, sondern selbst alles macht.

Allerdings sind die GeForce Treiber mehr als schlecht! Die brandneuen verursachen so seltsame Bild"effekte", so ein seltsame zucken. Ich glaub, jemand der Epilepsie hätte, der würde echt darunter leiden. Hab die uralten von 2007 gefunden und installiert. Zwar auch nicht der bringer, aber immerhin kein Augenkrebsrisiko. Muss mich wohl hier im Forum noch intensiver durcharbeiten und im Netz. Es fehlen anscheinend noch paar Treiber für einige Geräte, laut Gerätemanager sind 2 Geräte noch als "unbekannt" markiert. Hab selbst kein Schimmer, was es sein könnte.

Immerhin, die Kiste läuft hervorragend bis jetzt. Die zig Updates sind auch installiert. Ist halt nur noch das "Feintuning" das nervigste an der Sache.

Danke Leute, für die Windowssache. Habt mir 'ne Menge Kohle erspart! :thumbup:
 
Oben