Vista-Audiotreiber nicht installiert

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe ein Acer Aspire 7720G

Ich habe Vista neu installiert damit die Acer Software nicht mehr dabei ist.

Nun funktioniert allerdings der Sound nicht, wenn der Treiber installiert ist. Es heißt jedes mal "Audiotreiber nicht installiert" Wobei der doch installiert ist.
Per Hand einbinden geht auch nicht. Da heißt es "Gerät kann nicht gestartet werden"

Habt ihr nen Tipp für mich oder muß ich das Notebook einschicken?

Grüße
Pacemaker

Pacemaker

Neuer Benutzer
Ich wollte beide Systeme.
Daher habe ich mich entschlossen alles neu aufzusetzen. 8)

Im Gerätemanager sind noch einige Geräte ohne Treiber. Allerdings ist da keins was mit Audio zu tun hätte.

Liegt es vielleicht daran, das irgend ein Hotfix für Vista fehlt und der Soundchip deswegen nicht erkannt wird?

arne

Neuer Benutzer
vista leider keine ahnung aber wenn es geht auch für die anderen mach doch mal nen snapshot vom gerätemanagerund stell ihn hier rein mit den fragezeichen dann werden bestimmt eineige bescheid wissen

theWolf50

Neuer Benutzer
Ich selbst arbeite noch mit XP, aber ich habe den Acer meiner Frau auf Vista umgestellt. Neuinstallation auf C: Dann habe ich die Programm- und Treiber DVD die zusammen mit der Acer VistaupdateDVD geliefert wurde aufgespielt. Zum Schluss habe ich die Programme die ich nicht wollte gelöscht.
Treiber usw. wurden übernommen, auch Audio. Vorsichtig - die vorinstallieren Programme wurden nur mit Update versorgt, waren also nach der Vistainstallation nicht wirklich auf der Platte - zB PowerDVD-
und das Brennprogramm. Die sind nur in Vista mit dabei, wenn ich Vista über das alte XP installiere. Gruss
Wolfgang

Oben