TravelMate 7330 Virus, Windows auf Kaufzustand zurücksetzen.

Silbermädchen

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe da ein kleines "nun ja viel mehr großes Problem".
Ich muss vor einigen Tagen wohl auf einer Seite gewesen sein, auf der
eine Menge Viren etc. waren. Mein Antivir schlägt fast minütlich an.
Ich lösche den Virus oder verschiebe in Quarantäne, piepst das Teil schon wieder. :(
Nun wollte ich meinen Laptop, Betriebsystem Vista recovern, allerdings hatte ich mir nie eine Recovery DVD erstellt, da ich nicht wusste das ich das machen muss. Ich kenne/kannte mich in solchen Sachen nie wirklich aus, mir hatte das auch keiner gesagt.
Ich hatte das Recovery Tool das sich öffent, wenn man beim starten des Laptops schon zwei Mal benutzt (ohne eine CD dafür zu brauchen), doch das geht jetzt nicht mehr.
Was mache ich denn, damit ich die Viren los werde und wie kann ich meinen Laptop recovern????
Ich habe auch schon versucht das Datensicherrungsabbild jetzt zu machen, doch nach 3-4 Minuten hängt sich der ganze Laptop komplett auf.

Übringes System Restore habe ich auch schon versucht, da kann ich als Wiederherstellungspunkt allerdings nur den Tag von heute wählen, sprich wo das Zeug ja schon drauf ist..:(

Ich hoffe wirklich mir kann hier jemand helfen.. Ich verzweifle sonst noch ganz.. :(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Virus, Windows auf Kaufzustand zurücksetzen.

Hallo,
- Suchfunktion ?

Alt + F10 beim Booten (mehrmals) und der Recovery Prozess sollte starten.

Dein Betriebssystem (Lw C : ) wir dabei gelöscht.

Bei der Inbetriebnahme wird mehrmals auf die Erstellung hingewiesen. Jetzt wieder.
Rohlinge bereit ?

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Mc Stender

So weit gut aber er muss Tiefgründiger vorgehen. Das heißt, das alle Partitionen nach der "PQSERVICE" löschen und auf Nummer sicher gehen.
Dazu würde ich dieses Werkzeug benutzen....http://www.acer-userforum.de/321233-post5.html
Die betreffenden Partitionen löschen und exat so wieder so einrichten, wie diese waren. Dann die "PQSERVICE" auf Aktiv setzen, Computer neu starten und Acer Recovery startet Automatisch und den Rest der Installation bzw. Wiederherstellung ergibt sich von selber.
Er mus nur die Suchfunktion hier im Forum betätigen, den Lösungen, wie was gemacht wird, gibt es hier genug.

Sehe gerade The Grinch war schnelller, dem schließe ich mich an.

MfG Olaf

F

frido

Guest

@ all

Und das alles steht doch bereits unzählige Male hier. Wie wäre es, einfach mal die bereits vorhandenen Informationen zu nutzen und mit Hilfe eines Links auf einen Thread zu verweisen, in dem das Ganze Prozedere bis zum "Erbrechen" durchgekaut worden ist? :rolleyes2:

@ Silbermädchen

Das nun notwendige Verfahren ist hier im Unterforum "Acer Recovery" bereits unzählige Male ausführlich und nachvollziehhar erläutert worden, von daher war und ist dieser Thread schlicht und ergreifend überflüssig.

Oben