Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Virus noch da?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RubberDuck" data-source="post: 208259" data-attributes="member: 8875"><p><strong>AW: Virus noch da?</strong></p><p></p><p>Frage, weil es mich interessiert: bist Du zufällig einer Rogue-/Ransom-Ware aufgesessen?</p><p>Das sind Programme, die Vorgeben, ein Gratis-Virenscanner zu sein, jedoch sind diese</p><p>selbst Schädlinge oder schleusen derer massenhaft ins System ein.</p><p>Bitte schildere mal genau, wie das ablief:</p><p>- was hast installiert oder runtergeladen bevor das alles los ging?</p><p>- welcher Virus wurde von welchem Programm gemeldet?</p><p></p><p>Was seltsam ist: ich kenne kein seriöses Virenprogramm, das von sich aus</p><p>das Zurücksetzen auf frühere Wiederherstellungspunkte empfiehlt. Sehr seltsam.</p><p>Denn oft reicht das nicht aus und das System wird nur umso mehr infiziert. D.h.,</p><p>dass auch die Schattenkopien, aus denen sich die Systemwiederherstellung bedient,</p><p>infiziert werden. Je nach Art des Schädlings kann es aber dennoch funktionieren.</p><p>Es gibt mehr oder weniger clever programmierte Schadsoftware.</p><p>Dieser Hinweis Deinerseits brachte mich auf die Idee, dass Du vielleicht auf diese</p><p>Fake-Antiviren-Software reingefallen bist. Das passiert vielen.</p><p></p><p>Dass sich Viren an Bilder, Videos oder Mp3-Dateien anhängen ist eher selten.</p><p>Aber mittlerweile leider möglich. Solche Fälle wurden bereits berichtet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RubberDuck, post: 208259, member: 8875"] [b]AW: Virus noch da?[/b] Frage, weil es mich interessiert: bist Du zufällig einer Rogue-/Ransom-Ware aufgesessen? Das sind Programme, die Vorgeben, ein Gratis-Virenscanner zu sein, jedoch sind diese selbst Schädlinge oder schleusen derer massenhaft ins System ein. Bitte schildere mal genau, wie das ablief: - was hast installiert oder runtergeladen bevor das alles los ging? - welcher Virus wurde von welchem Programm gemeldet? Was seltsam ist: ich kenne kein seriöses Virenprogramm, das von sich aus das Zurücksetzen auf frühere Wiederherstellungspunkte empfiehlt. Sehr seltsam. Denn oft reicht das nicht aus und das System wird nur umso mehr infiziert. D.h., dass auch die Schattenkopien, aus denen sich die Systemwiederherstellung bedient, infiziert werden. Je nach Art des Schädlings kann es aber dennoch funktionieren. Es gibt mehr oder weniger clever programmierte Schadsoftware. Dieser Hinweis Deinerseits brachte mich auf die Idee, dass Du vielleicht auf diese Fake-Antiviren-Software reingefallen bist. Das passiert vielen. Dass sich Viren an Bilder, Videos oder Mp3-Dateien anhängen ist eher selten. Aber mittlerweile leider möglich. Solche Fälle wurden bereits berichtet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Allgemein
Virus noch da?
Oben