Aspire One D250 Virtuelle Auflösung Windows 7

mhvox

Neuer Benutzer
Nach stundenlanger Suche (ohne Erfolg) versuche ich es nochmal hier.
Also ich habe den d250 mit windows 7. Jetzt würde ich gern die Auflösung virtuell auf 1024x768 px erhöhen.
Das häkchen unter "Monitor ist nicht anwählbar. Hat evtl. jemand eine Ahnung ob so etwas überhaupt geht?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Virtuelle Auflösung Windows 7

Hallo

FriendOnTheRoad
und meine Wenigkeit arbeiten an einer Lösung. Ich bitte um etwas Geduld. Soviel zum Thema keine Ahnung. Wer auf die Aero Oberfläche verzichten kann oder will, kann sich diesen Treiber herunterladen und installieren. Klick Dieser muss im Kompatibilitätsmodus für Vista installiert werden. Damit sind dann virtuelle Auflösungen möglich.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Eine erste Alpha-Version hab ich fertig. Lade diese gerade hoch. diese dürft ihr gerne testen. Näheres dazu und den Link gibt es später.

MfG

F

fiatpanda

Guest

Habs installiert. Klappt ! Hab jetzt die Auflösung 1152x864. Find ich besser als 1024x768. Wenn nur die Schrift nicht so unscharf wäre und man Aero aktivieren könnte, wäre es perfekt. Die Schrift finde ich nicht klein. Find ich grad perfekt. Und man muss nichtmal scrollen, denn es wird alles angezeigt, an meinem AAO 531.

EDIT: Wenn man Textgröße 125% (Mittel) auswählt und ClearType aktiviert, passt es mit der o.g. Auflösung. Wie aktiviere ich Aero ? Laut Win7 sollte ich den Treiber aktualliesieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Das ist kein eigenständiger Treiber. Sondern mehr oder weniger ein Downgrade. Vorher muss zwingend der aktuelle Treiber in der Version 8.15.10.1930 installiert sein. Zur Zeit bei Intel zu finden. Dann sollte es auch keine Probleme mit Aero geben.

@fiatpanda: Das ist nicht dazu gedacht es im Dauerbetrieb zu lassen. Bitte nur anwenden wenn es benötigt wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Davor war der aktuellste drauf (von der Intel Seite) und dann hab ich deinen drüberinstalliert. Aero lässt sich nicht aktivieren, laut Win muss ich den Treiber aktualisieren.

@cat120: Warum nicht ? Ist es schlecht fürs Bildschirm ?

M0Dx10

Neuer Benutzer

Ich denke es ist schlecht für die Graka, da diese evtl. mehr beansprucht wird. Darum wird sie wärmer, und diese ist ja nur passiv gekühlt.

Kann das sein?

FullQuote entfernt!

GWHerne

Neuer Benutzer

Habe dieses Tool grad angetestet.
Mein Acer Aspire One D250 mit 1024x600 hab ich damit abgeschossen...
:mad:
Die Frage war ja mit der der Auflösung mit D250.... (kein HD-Gerät)
Bitte keine Links, die nicht funkionieren, fürn d250..
setzt bitte Info rein, für welche Geräte... danke....

Andere User freuen sich...

F

fiatpanda

Guest

Also auf mein One 531 geht alles, außer Aero.

Geht da sicher die "GPU" kaputt oder Monitor ?

Schon schade den es ist so perfekt (bis auf Aero).

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Da geht nix kaputt! Ist ja kein Übertakten o.ä. Feature...
Ist nur die Auflösung vergrössert, um halt mal über den
Rand des Desktops hinauszuschauen.

F

fiatpanda

Guest

Also dann ist okay. Ich muss nur noch den Treiber komplett löschen, den aktuellsten von der Intel Seite und dann den von Cat120 installieren, für Aero.

Ich finde es gut, dass ich nicht scrollen muss. Warum macht Acer das nicht gleich so mit der Auflösung ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das ist nicht nur bei Acer so.... Nur zur Info, dass es auch anders geht:
Samsung jedoch hat dafür ein Tool am Start bei seinen Netbook-Serien.
Nennt sich Easy Resolution Manager.

F

fiatpanda

Guest

Scroolt man bei dem Easy Resolution Manager oder sieht man das Bild komplett ?

Das Tool funzt auch aufm One, oder ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Scrollen. Ob es auf dem One funktioniert, weiss ich nicht.
Probier´s aus. Denn ich habe kein AspireOne. Nur Samsung.

F

fiatpanda

Guest

Hab das wieder probiert. Zuerst von der Intel Siete den aktuellsten runtergeladen und installiert. Neustart. Dann den von cat120. Neustart. Auflösung änderbar, perfekt. Leider kein Aero. Wie kann man den aktuellsten Modden ?

Oben