Videospiele - Aktuelle Verkaufszahlen der USA

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
Laut gameswelt.de sind das hier die aktuellen Verkaufszahlen aus den USA:

1.Call of Duty: Modern Warfare 3 (X360) - 4.554.165 Stück
2.Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3) - 2.566.084 Stück
3.The Elder Scrolls V: Skyrim (X360) - 1.516.807 Stück
4.The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3) - 581.751 Stück
5.The Elder Scrolls V: Skyrim (PC) - 301.024 Stück
6.Call of Duty: Modern Warfare 3 (PC) - 189.309 Stück
7.Battlefield 3 (X360) - 165.481 Stück
8.Just Dance 3 (Wii) - 156.738 Stück
9.Uncharted 3: Drakes Deception (PS3) - 142.352 Stück
10.Metal Gear Solid HD Collection (PS3) - 130.347 Stück

Dass Call of Duty hier ganz vorn liegt, mag für viele keine große Überraschung sein, dennoch macht es deutlich, dass im Bereich der Games der Trend leider vom PC als Leadplattform (darf man so im Grunde nicht mehr nennen) weg immer mehr in Richtung der Konsolen geht. Das hängt möglicherweise mit der Einfachheit von Konsolen zusammen, schmerzt aber mir als PC-Jünger in der Seele: Immer mehr Games sind für Konsolen konzipiert und gestalten sich dann auf dem PC nur noch als "Import", was sich negativ auf Gameplay und auch auf Releasetermin der PC-Versionen auswirkt (Rockstargames sei als Beispiel genannt). Dennoch: Mehr als 7 Millionen verkaufte Exemplare von Infinity Wards neuem Modern Warfare 3 gegenüber schon beinahe erbärmlich wirkenden 189.309 PC-Exemplaren zeigen deutlich: Es wird die Zeit kommen, zu der der PC wieder ausschliesslich Arbeitsgerät wird... Und das allerschlimmste: Es wird die Zeit kommen, zu der auch ich mich an krüppelige Konsolensteuerung bei Shootern gewöhnen werde - wohl oder übel.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Videospiele - Aktuelle Verkaufszahlen der USA

Bei Rockstargames sprichst du ja allen voran GTA an. Das ist auch ein Spiel, welches meiner Meinung nach ideal auf Konsole gezockt werden kann.

Bei Egoshootern verstehe ich das nicht. Auch nicht, das die Spielehersteller da keine Tastatur-Mausunterstützung anbieten.
Für mich ist der "Hype" bei Konsolen-Ego-Shootern auch ein Rätsel
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Videospiele - Aktuelle Verkaufszahlen der USA

Bei Rockstargames sprichst du ja allen voran GTA an. Das ist auch ein Spiel, welches meiner Meinung nach ideal auf Konsole gezockt werden kann.

Unter anderem GTA, aber auch L.A. Noire, Red Dead Redemption. Klar lässt sich GTA gut auf der Konsole zocken, weil es dafür gemacht ist. Und GTA ist auf der Konsole auch nur krampffrei spielbar wegen Autoaiming. Und gerade da merkt man dann auf dem PC, dass es halt nur ein Konsolenport ist.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Videospiele - Aktuelle Verkaufszahlen der USA

Richtig. Aber bei GTA liegt nicht das Hauptaugenmerk auf Zielgenauigkeit. Bei Egoshootern geht es ja eigentlich nur darum. Und da verstehe ich die Leute nicht, die sich das freiwillig auf der Konsole antun...
 
Oben