Aspire X1400 VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

Jurij

Neuer Benutzer
Habe den oben genannten Acer PC,
habe meinen Monitor immer über DVI laufen gehabt, jetzt habe ich einen anderen Monitor gekauft und habe den in VGA reingesteckt und das Bild bleibt Schwarz.

Was kann ich da ausprobieren?

Danke

edit: System ist Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer AX1400 VGA kein Bild

@ Jurij

Die korrekte Bezeichnung Deines PCs lautet >>> Acer Aspire X1400!

Verfügt der PC über eine separate Grafikkarte mit einer bzw. mit der DVI Schnittstelle? Und befindet sich die VGA Schnittstelle im Bereich der Schnittstellen des Mainboards? Ist der andere Monitor noch über die DVI Schnittstelle angeschlossen?
 

Jurij

Neuer Benutzer
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

Der PC verfügt über eine Grafikkarte die aber nur DVI hat.
Die VGA ist auf dem Mainboard.
Und nein es ist kein anderer Monitor angeschlossen, also der DVI ausgang wird nicht benutzt.

?(
 
F

frido

Guest
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

@ Jurij

Das bedeutet, dass die VGA Schnittstelle zurzeit deaktiviert ist, da diese Schnittstelle zu einer sogenannten "Onboard Grafik" gehört - entweder im verbauten Chipsatz oder der CPU integriert - die deaktiviert wird, sobald eine separate Grafikkarte eingebaut ist.

Verfügt der "neue" Monitor denn nicht über eine DVI oder HDMI Schnittstelle?


Edit 01:

Acer Support: Acer Aspire X1400 Desktop Series Specifications
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jurij

Neuer Benutzer
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

Der neue Monitor hat leider keine DVI oder HDMI.

Welche möglichkeiten habe ich den VGA Port zu Aktivieren?
 
F

frido

Guest
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

@ Jurij

Wenn Du die VGA Schnittstelle des Mainboards nutzt, dann "verschenkst" Du die Leistungsfähigkeit der separaten Grafikkarte.

Du könntest versuchen, die Grafikkarte im Gerätemanager zu deaktivieren. Sollte das nicht funktionieren, "müsstest" Du die Grafikkarte ausbauen.

Oder Du besorgst Dir einen entsprechenden DVI / VGA Adapter und nutzt weiterhin die DVI Schnittstelle der dedizierten Grafikkarte >>> beispielsweise >>>

Hama Adapter DVI <-> analog VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie kann es sein, dass ein "neuer" Monitor im Jahr 2012 lediglich über eine VGA Schnittstelle verfügt? :unsure:
 

Jurij

Neuer Benutzer
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

Weiß ja nicht ob ausbauen die Lösung ist, es muss doch eine möglichkeit geben es zu Aktivieren.

Und wenn ich jetzt einen Monitor über DVI anschließe und die Grafikkarte Deaktiviere müste das Bild ja schwarz werden und ich kann die nicht mehr Aktivieren wenn was schief lläuft.
 
F

frido

Guest
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

@ Jurij

Dann kauf Dir doch einfach einen entsprechenden Adapter! Wo bitte ist das Problem? :unsure:
 

Jurij

Neuer Benutzer
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

Du hast schon recht, ein Adapter würde sicher das Problem beheben.

Aber ich glaube nicht das Acer einen PC ausliefert wo der VGA Port nicht Funktioniert, oder sich Aktivieren lässt.
 
F

frido

Guest
AW: VGA Schnittstelle > kein Bild auf externem Monitor

@ Jurij

Wenn Du glaubst, dass alles so genau zu wissen >>> sorry, doch weshalb fragst Du dann überhaupt hier im Acer Userforum nach, wenn Du sowieso nicht annehmen bzw. akzeptieren willst, was Dir hier geschrieben wird? :rolleyes2:

Und davon, dass ich die VGA Schnittstelle nicht aktivieren lässt, war hier an keiner einzigen Stelle die Rede, also unterlasse bitte derartig unsinnige, weil schlicht und ergreifend falsche Aussagen. Die entsprechenden Möglichkeiten wurden Dir allesamt aufgezeigt und nun ist es an Dir, die entsprechenden Lösungsvorschläge umzusetzen oder eben auch nicht.
 
Oben