Aspire 7745G veschobenes Bild

Blichi

Neuer Benutzer
Hallo Acer Fans,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe hier ein Acer Aspire 7745G mit einer HD 5850 Grafikkarte auf dem Tisch.
Mir sind einige Fehler dieses Notebooktyps bekannt aber dieser ist neu und ich konnte im Forum nichts darüber finden.

Nach dem einschalten erscheint das Menü um ca. 3 cm nach oben verschoben auf dem Bildschirm und zwar so das der obere Rand unten erscheint. Wenn der Windows Sartbildschim kommt ist er zusätzlich noch nach rechts verschoben.

Zu guter letzt (ich denke mal wenn die Bildschimtreiber geladen werden) wird das Bild Schwarz.

Starten im VGA Modus bringt keine Änderung.
Externer Monitor funktioniert einwandfrei.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich.....
Vielen Dank im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 7745G veschobenes Bild

Hallo,
das tritt immer dann auf, wenn der Grafikteil falsche Daten bekommt (von Display).

BIOS aufrufen und dann Testen.
Variante 1 Displaykabel / Stecker daran. Reaktion auf Winkeländerung Display / Unterteil.
Variante 2 Display selber >> leichtes Verwinden / zusammendrücken am Displayrand = Änderung ?
Variante 3 Grafik-Chip am auslöten. Hierzu bitte direkt und ohne Backofenstop einen der User Kontakten.
Da läst sich bestimmt was richten.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Der Rat ist Umsonst (aber nicht vergebens), die Tat mit Kosten verbunden.

Gruß
Mc Stender
 

Blichi

Neuer Benutzer
AW: veschobenes Bild

Danke MC Stender....

ok, drann gemacht Display ausgebaut, wieder eingebaut, getestet läuft wieder einwandfrei....

:thumbsup::thumbsup:

Dank Dir....


( Die beiden Displayschrauben rechtund links hinter den schwarzen kappen entfernen)
Dann vorsichtig von oben die Rahmenhälften vorne und hinten trennen, eine Checkkarte kann hilfreich sein.
Bei den weiteren schritten auf die Kamera achten!!
Die eigentlichen Displayschrauben lösen, oben zwei unten vier. Danach den Deckel abnehmen und das Kabel kontrollieren.
Am besten einmal abnehmen und neu stecken, bei mir sah es vorher auch schon gut aus.

Das Display hängt noch sicher an der Hinge (Schanier) fest. Es kann sofort ein testlauf gemacht werden.

:love:
 
Oben