Verschwommene Darstellung auf externem TFT-Display

paraz*

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen Acer Travelmate 8471 mit Windows 7 prof. sowie sämtlichen aktuellen Treibern inkl. neustem BIOS. Wenn ich einen externen TFT (Samsung Syncmaster 225BW)anschließe, ist das Bild des TFTs ziemlich verschwommen. Es sieht so aus, als ob bspw irgendwelche Beschriftungen ganz blass und verschwommen mehrfach knapp nebeneinander gezeichnet werden (siehe Anhang). Das ganze tritt aber nicht nur bei Texten oder Schriften auf, sondern auch am linken Rand des Monitors. Konnte bisher leider nichts passendes im Internet finden. TrueType habe ich ausgestellt, was keine Besserung gebracht hat. Der Monitor ist auch in Ordnung, da er mit meinem Desktop-Rechner auch unter Windows 7 problemlos funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee ??

Danke!

edit: Habe gerade festgestellt, dass der angehängte Screenshot nur auf dem TFT die Fehler zeigt. Auf dem Laptopbildschirm ist der Screenshot ohne die Fehler dargestellt....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Erwin24

Neuer Benutzer
AW: Verschwommene Darstellung auf externem TFT-Display

Könnte am Monitor liegen... vllt. mal ein Auto-Adjust ausführen (falls der das kann)

... am besten ist es natürlich, den Monitor per HDMI anzuschließen, da gibts solche Probleme nicht :)

paraz*

Neuer Benutzer
AW: Verschwommene Darstellung auf externem TFT-Display

Auto-Adjust kann der Monitor, hilft aber nichts. Wieso das am Monitor liegen sollte, weiß ich nicht, hatte davor ein Netbook mit gleichem VGA-Ausgang, das lief problemlos. Komische Sache irgendwie...

Oben