Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cbeckstein" data-source="post: 126527" data-attributes="member: 14036"><p><strong>AW: Travelmate 6593 users</strong></p><p></p><p>aber die drei Standard-Vista Energie-Schemate gibt es doch immer --- auch wenn ePower-Management installiert ist bei meinem 6593 kann ich mich, wie gesagt, nicht über den Lüfter beschweren: ab und zu (aber wirklich selten, eigentlich nur wenn das Teil unter Volllast ist, bootet (dann ist die Vista/ACPI-Lüftersteuerung vermutlich noch nicht aktiv) oder unmittelbar vor dem Abschalten habe ich dieses kurzzeitige Hochtouren des Lüfters, aber sonst hört man den Lüfter zwar, kontinuierlich rauschen aber wirklich dezent... wenn Dein Lüfter auch dann, wenn er nicht gerade mal kurz hochdreht (wie gesagt, bei mir äußerst selten) laut ist, weil er dann eben schnell dreht, sondern auch beim langsamen Laufen vglw. laut ist, tippe ich auf 1) Lüfter selbst oder die Lanellen im Luftzu- oder -abgabgsbereich des Lüfters mit Staubflusen verstopft oder 2) Lager des Lüfters defekt schon mal versucht, mit dem Staubsauger Saub aus den Lüfteröffnungen zu saugen? Das hilft ne Zeitlang gegen Flusenverstopfung, aber so alle halbe Jahre machen usnere Techniker die Instituts-Laptops auf und holen die nicht aussaugbaren Flusen händisch raus; die haben dann jeweils wieder für ca ein halbes Jahr eine um 5-10 Grad niedrigere Idle-Temperatur (so wie nach Kauf)... - Clemens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cbeckstein, post: 126527, member: 14036"] [b]AW: Travelmate 6593 users[/b] aber die drei Standard-Vista Energie-Schemate gibt es doch immer --- auch wenn ePower-Management installiert ist bei meinem 6593 kann ich mich, wie gesagt, nicht über den Lüfter beschweren: ab und zu (aber wirklich selten, eigentlich nur wenn das Teil unter Volllast ist, bootet (dann ist die Vista/ACPI-Lüftersteuerung vermutlich noch nicht aktiv) oder unmittelbar vor dem Abschalten habe ich dieses kurzzeitige Hochtouren des Lüfters, aber sonst hört man den Lüfter zwar, kontinuierlich rauschen aber wirklich dezent... wenn Dein Lüfter auch dann, wenn er nicht gerade mal kurz hochdreht (wie gesagt, bei mir äußerst selten) laut ist, weil er dann eben schnell dreht, sondern auch beim langsamen Laufen vglw. laut ist, tippe ich auf 1) Lüfter selbst oder die Lanellen im Luftzu- oder -abgabgsbereich des Lüfters mit Staubflusen verstopft oder 2) Lager des Lüfters defekt schon mal versucht, mit dem Staubsauger Saub aus den Lüfteröffnungen zu saugen? Das hilft ne Zeitlang gegen Flusenverstopfung, aber so alle halbe Jahre machen usnere Techniker die Instituts-Laptops auf und holen die nicht aussaugbaren Flusen händisch raus; die haben dann jeweils wieder für ca ein halbes Jahr eine um 5-10 Grad niedrigere Idle-Temperatur (so wie nach Kauf)... - Clemens [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
Oben