Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cbeckstein" data-source="post: 124864" data-attributes="member: 14036"><p><strong>AW: Travelmate 6593 users</strong></p><p></p><p></p><p></p><p> ad 1) das ist ja sehr interessant, denn dass das mit BIOS 1.11 (und auch nicht den Vorgänger-BIOSen) nicht im geschlossenen Zustand funktioniert, ist schon sehr nervig... wozu habe ich denn schliesslich ein externes Display, Keyboard und Maus an meiner ezDock II, wenn ich dann jedesmal zum Einschalten das 6593 erst aufklappen muss; wenn das richtig funktionieren würde, könnte das Notebook ja die ganze Zeit zu bleiben während es an der ezdock hängt (Abwärmeprobleme im Betrieb gibt es dabei ja hoffentlich nicht)... hast Du von Acer ein BIOS bekommen, dass ich probieren könnte oder gibt es eine Kontaktperson bei Acer, von der ich so ein modifiziertes BIOS bekommen könnte? </p><p>ad 2) Lüfter: ist mir so deutlich noch nicht aufgefallen; Du hast aber recht, dass der Lüfter manchmal albernerweise für nur recht kurze Zeit recht hochtourig läuft, statt besser länger etwas niedrigtouriger zu laufen... die regelung ist beim 1.11 BIOS (und den Vorgängern) noch etwas &quot;unruhig&quot;, stimmt... </p><p>ad 3) USB-Stick habe ich an ezDock II noch nicht probiert; sticks stecke ich immer ins notebook, auch wenn das in der docking station sitzt (die USB-Anschlüsse der ezdock sind ja hinten und da ist es wesentlich &quot;umständlicher&quot; die im, laufenden Betrieb einzustecken oder abzuziehen (zumal die Anschlüsse meine Station fast alle permament durch Peripherie, wie externe Festplatte, Scanner etc. belegt sind und deshalb ein rechter Kabelwust hinter der ezdock herrscht); werde das aber bei dem nächsten Start des 6593 mal mit dem Stick am ezdock vor einschalten testen (gerade geht es nicht, weil das 6593 momentan dran ohne eingesetzen Akku läuft) </p><p>- Clemens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cbeckstein, post: 124864, member: 14036"] [b]AW: Travelmate 6593 users[/b] ad 1) das ist ja sehr interessant, denn dass das mit BIOS 1.11 (und auch nicht den Vorgänger-BIOSen) nicht im geschlossenen Zustand funktioniert, ist schon sehr nervig... wozu habe ich denn schliesslich ein externes Display, Keyboard und Maus an meiner ezDock II, wenn ich dann jedesmal zum Einschalten das 6593 erst aufklappen muss; wenn das richtig funktionieren würde, könnte das Notebook ja die ganze Zeit zu bleiben während es an der ezdock hängt (Abwärmeprobleme im Betrieb gibt es dabei ja hoffentlich nicht)... hast Du von Acer ein BIOS bekommen, dass ich probieren könnte oder gibt es eine Kontaktperson bei Acer, von der ich so ein modifiziertes BIOS bekommen könnte? ad 2) Lüfter: ist mir so deutlich noch nicht aufgefallen; Du hast aber recht, dass der Lüfter manchmal albernerweise für nur recht kurze Zeit recht hochtourig läuft, statt besser länger etwas niedrigtouriger zu laufen... die regelung ist beim 1.11 BIOS (und den Vorgängern) noch etwas "unruhig", stimmt... ad 3) USB-Stick habe ich an ezDock II noch nicht probiert; sticks stecke ich immer ins notebook, auch wenn das in der docking station sitzt (die USB-Anschlüsse der ezdock sind ja hinten und da ist es wesentlich "umständlicher" die im, laufenden Betrieb einzustecken oder abzuziehen (zumal die Anschlüsse meine Station fast alle permament durch Peripherie, wie externe Festplatte, Scanner etc. belegt sind und deshalb ein rechter Kabelwust hinter der ezdock herrscht); werde das aber bei dem nächsten Start des 6593 mal mit dem Stick am ezdock vor einschalten testen (gerade geht es nicht, weil das 6593 momentan dran ohne eingesetzen Akku läuft) - Clemens [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Verschiedene Probleme mit dem Notebook
Oben