Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Veriton X4610G - Probleme nach Bios-Update
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Accessdenied" data-source="post: 471072" data-attributes="member: 120817"><p>Hallo,</p><p>vielen Dank nochmal. Mir ist es gelungen, die Info-Seite zu deaktivieren. Keine Ahnung wie.</p><p></p><p>Nochmal kurz zurück hierzu:</p><p>"Das Betriebssystem darf nur auf den 1. 2TB liegen = Partition als 1. und nicht größer als 2TB."</p><p></p><p>Ich muss schauen, ob und wie ich das hinbiegen kann. Hoffe, ich habe am Wochenende mehr Zeit dazu. Offensichtlich legt die Distri eine Partition (sda1???) an, die größer als 2TB ist. Jedoch wird von dieser Partition normalerweise nicht gebootet. Genau das scheint, so wie ich deine Aussage verstehe, auch das Problem zu sein. Kann diese Größenbeschränkung seitens des Veriton wirklich nicht umgangen werden? Ich dachte ja (bzw. das war meine Hoffnung), ein BIOS-Update räumt solche Probleme aus dem Weg. Ich frage nur deshalb, weil gleiche Distri bei einem Bekannten ohne händischen Eingriff bei etwa gleich alter Hardware (anderer Hersteller) ohne Probleme ebenfalls auf eine 3TB Platte installiert werden konnte. Grundsätzlich bin ich nämlich schwer angetan vom Veriton.</p><p></p><p>Ich danke für deine Bemühungen und Hinweise.</p><p></p><p>P.S.:</p><p>Darf ich nochmal unverschämterweise hierzu nachfragen...:</p><p></p><p>es gibt mit "CTRL-P" ein zusätzliches Intel-ME-Menü? Was ist das? Das Standardpasswort "admin" funktioniert dort übrigens auch nicht.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Accessdenied</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Accessdenied, post: 471072, member: 120817"] Hallo, vielen Dank nochmal. Mir ist es gelungen, die Info-Seite zu deaktivieren. Keine Ahnung wie. Nochmal kurz zurück hierzu: "Das Betriebssystem darf nur auf den 1. 2TB liegen = Partition als 1. und nicht größer als 2TB." Ich muss schauen, ob und wie ich das hinbiegen kann. Hoffe, ich habe am Wochenende mehr Zeit dazu. Offensichtlich legt die Distri eine Partition (sda1???) an, die größer als 2TB ist. Jedoch wird von dieser Partition normalerweise nicht gebootet. Genau das scheint, so wie ich deine Aussage verstehe, auch das Problem zu sein. Kann diese Größenbeschränkung seitens des Veriton wirklich nicht umgangen werden? Ich dachte ja (bzw. das war meine Hoffnung), ein BIOS-Update räumt solche Probleme aus dem Weg. Ich frage nur deshalb, weil gleiche Distri bei einem Bekannten ohne händischen Eingriff bei etwa gleich alter Hardware (anderer Hersteller) ohne Probleme ebenfalls auf eine 3TB Platte installiert werden konnte. Grundsätzlich bin ich nämlich schwer angetan vom Veriton. Ich danke für deine Bemühungen und Hinweise. P.S.: Darf ich nochmal unverschämterweise hierzu nachfragen...: es gibt mit "CTRL-P" ein zusätzliches Intel-ME-Menü? Was ist das? Das Standardpasswort "admin" funktioniert dort übrigens auch nicht. Gruß Accessdenied [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Veriton X4610G - Probleme nach Bios-Update
Oben