Veriton M480g

rasid

Neuer Benutzer
Hallo,

vielleicht ist die Frage 100 mal gestellt worden. Gefunden habe ich sie nicht, leider.
Ich habe einen PC Veriton 480g. Diesen hatte ich auf ebay gekauft und er läuft echt gut. Leider ist die Bios-Batterie anscheinend leer, so dass nur noch die Bios-Defaults angezogen werden. Wenn ich auf Del drücke und in die Bios will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Ich hatte nie eins vergeben und auch beim Kauf musste ich nie eins eingeben. Also stehe ich jetzt da und weiß nicht weiter. Was kann den das Initialepasswort denn sein? Ich habe wild 00000, 12345 usw. getestet, aber nach jeweils drei mal springt es raus. Ich kann noch nicht einmal sagen ob das Passwort 5-stellig ist. Ich bräuchte Hilfe bitte.

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die BIOS-Batterie ist frisch ?
D.h. >=3,0V ?

Ansonsten schau nach einem Jumper. Meist seperat, manchmal ein 3facher mit einem gesteckten Jumper.
Die Bezeichnung JPRST z.b. oder auch RST, oder ClearCMOS.

Ein "Code" wird Dir nicht Angezeigt ?

Gruß
Mc Stender

rasid

Neuer Benutzer
Hallo, danke für die Antwort. Also ich habe schon eine frische Batterie eingesetzt. Davor habe ich 30min gewartet. Das mit dem Jumper habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich testen!
Es wird mir kein Code angezeigt. Ich drücke auf Del und danach werde ich nach einem Passwort gefragt.
Ich dachte immer, wenn die Batterie abgeklemmt ist, ist das wie ein ClearCMOS.
Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in alten Zeiten reichte es. Mit dem Entfernen der BIOS Batterie.
Lang ist es her.

Nach der 3. Fehleingabe kommt bei den Lappy´s ein Fehlercode.
Mit dem könnte man was anfangen.

Gruß
Mc Stender

Oben