Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Veriton 7200 von USB-Stick booten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="delucks" data-source="post: 431655" data-attributes="member: 88423"><p>Moin Moin Wissende</p><p>mit welchem Trick kann man die alte Kiste dazu überreden vom einem USB-Stick die Daten zum Start zu erfragen ?</p><p>Eine Seriennummer oder SNID im passenden Format finde ich leider nicht.</p><p>Aber im Bios steht</p><p> Product Information</p><p>Product Name 91.E4802.G11</p><p>System S N H138010403</p><p>Main Board ID S81M</p><p>Main Board S/N Unknown</p><p>System BIOS Version V6.0</p><p>SMBIOS Version 2.3</p><p>System BIOS ID R01-E1</p><p>BIOS Relwase Date Sep 5, 2001</p><p></p><p>Mit den möglichen einstellbaren Optionen komme ich nicht zum Ziel.Gibt es </p><p>vielleicht Updates oder Patches oder irgendwelche Tricks zum booten über USB.Vorne oder Hinten sind egal.</p><p>Hintergrund :</p><p>Der Apparat soll ein NAS werden.Dafür sollen sämtliche Festplatten Speicherplatz liefern,das heisst kein Anschluss für CD oder DVD frei und Floppy ist zu klein für das OS.</p><p>Die beschriebene Hardware ist vorhanden andere muss ich kaufen (bäh).</p><p>Jemand schlug eine externe CD vor;nur geht das auch über USB,dasselbe Problem.</p><p>der neugierige Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="delucks, post: 431655, member: 88423"] Moin Moin Wissende mit welchem Trick kann man die alte Kiste dazu überreden vom einem USB-Stick die Daten zum Start zu erfragen ? Eine Seriennummer oder SNID im passenden Format finde ich leider nicht. Aber im Bios steht Product Information Product Name 91.E4802.G11 System S N H138010403 Main Board ID S81M Main Board S/N Unknown System BIOS Version V6.0 SMBIOS Version 2.3 System BIOS ID R01-E1 BIOS Relwase Date Sep 5, 2001 Mit den möglichen einstellbaren Optionen komme ich nicht zum Ziel.Gibt es vielleicht Updates oder Patches oder irgendwelche Tricks zum booten über USB.Vorne oder Hinten sind egal. Hintergrund : Der Apparat soll ein NAS werden.Dafür sollen sämtliche Festplatten Speicherplatz liefern,das heisst kein Anschluss für CD oder DVD frei und Floppy ist zu klein für das OS. Die beschriebene Hardware ist vorhanden andere muss ich kaufen (bäh). Jemand schlug eine externe CD vor;nur geht das auch über USB,dasselbe Problem. der neugierige Frank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Veriton 7200 von USB-Stick booten
Oben