Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Verhalten des Lüfters bei 3D Anwendungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nudelgericht" data-source="post: 318593" data-attributes="member: 48376"><p><strong>AW: Verhalten des Lüfters bei 3D Anwendungen</strong></p><p></p><p>Hey, ich hatte neue Wärmeleitpaste drauf, eine von Artic cooling. Nachdem ich sie drauf hatte lief mein Notebook auch ohne Probleme eine Zeit lang, bis es dann wieder abgestürzt ist. Ich hatte die Grafikkarte im Verdacht, tatsächlich war es aber die CPU.</p><p>Dabei habe ich auch ein selstames Phänomen beobachtet: Unsere CPUs haben einen Turbo, und bei mir wars so, dass wenn alle 8 Kerne (physikalisch und virtuell) voll ausgelastet waren, hatten sie 1600Mhz. Nachdem ich die neue Wärmeleitpaste drauf hatte, haben sie bei voller Auslastung 1730Mhz. Bei Wikipedia hab ich vor ein paar Tagen zufällig gelesen, dass der Turbo sich auch stark an der Temperatur der CPU orientiert.</p><p>Und die CPU war bei mir auch der Grund warum das Notebook einfach ausgegangen ist. Bei 100°C hat er eine Notabschaltung gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nudelgericht, post: 318593, member: 48376"] [b]AW: Verhalten des Lüfters bei 3D Anwendungen[/b] Hey, ich hatte neue Wärmeleitpaste drauf, eine von Artic cooling. Nachdem ich sie drauf hatte lief mein Notebook auch ohne Probleme eine Zeit lang, bis es dann wieder abgestürzt ist. Ich hatte die Grafikkarte im Verdacht, tatsächlich war es aber die CPU. Dabei habe ich auch ein selstames Phänomen beobachtet: Unsere CPUs haben einen Turbo, und bei mir wars so, dass wenn alle 8 Kerne (physikalisch und virtuell) voll ausgelastet waren, hatten sie 1600Mhz. Nachdem ich die neue Wärmeleitpaste drauf hatte, haben sie bei voller Auslastung 1730Mhz. Bei Wikipedia hab ich vor ein paar Tagen zufällig gelesen, dass der Turbo sich auch stark an der Temperatur der CPU orientiert. Und die CPU war bei mir auch der Grund warum das Notebook einfach ausgegangen ist. Bei 100°C hat er eine Notabschaltung gemacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Verhalten des Lüfters bei 3D Anwendungen
Oben