Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
USB-Stick wird nicht zuverlässig erkannt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="highqfan" data-source="post: 363157" data-attributes="member: 64296"><p><strong>AW: USB-Stick wird nicht zuverlässig erkannt</strong></p><p></p><p>So, hier bin ich wieder, danke für eure Beiträge:</p><p></p><p><strong>@phoeny:</strong></p><p>Reset des Embedded Controller: Habe ich gem. Anleitung durchgeführt und gleich die langwierge Variante gewählt: der Laptop war 1 Stunde 15 Minuten ohne Akku. Hat aber nix gebracht: Memorette wird nach wie vor nicht erkannt.</p><p>Von 3 am Travelmate getesteten Sticks verschiedener Hersteller macht nur die Memorette Probleme. Ansonsten war noch keiner meiner USB-Sticks an irgendeinem Rechner auffällig.</p><p>Den Stick habe ich seit 6 Monaten. An allen bisher verwendeten anderen Systemen (2 WinXP-Rechner in der Firma, Heim-PC WinXP32, Win7x64 PC des Nachbarn) funktioniert der Stick einwandfrei.</p><p></p><p><strong>@Frank N.</strong></p><p>Auf deine Anregung hin habe ich den Stick heute morgen am Win7x64 System meines Nachbarn getestet: 5 von 5 Erkennungsversuchen funktionierten einwandfrei. Somit würde ich Win7 (WinXP sowieso) erst mal freisprechen.</p><p>Treiberinstallationsreihenfolge: Wir sprechen bisher übers Originalsystem, somit über die Treiberinstallationsreihenfolge für die Erstellung des Images, das der Hersteller verwendet :wink:</p><p></p><p>Außerdem habe ich noch die Stromaufnahme der Memorette verdächtigt, daher einen USB-Hub mit eigenem Netzteil eingeschleift: Hat aber auch nix genutzt.</p><p>Übrigens:</p><p>- Der Fehler tritt am USB-3 Port und den zwei USB-2 Ports des 8473TG gleichermaßen auf.</p><p>- Der 8473TG funktioniert ansonsten tadellos.</p><p>- Audruck auf dem Stick lautet "MWR-MemorettePlus(B)"</p><p></p><p>Somit ist der Travelmate nach wie vor verdächtig ...</p><p>Hmmmm, schwieriger Fall, oder!? Gibt's noch Ideen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highqfan, post: 363157, member: 64296"] [b]AW: USB-Stick wird nicht zuverlässig erkannt[/b] So, hier bin ich wieder, danke für eure Beiträge: [B]@phoeny:[/B] Reset des Embedded Controller: Habe ich gem. Anleitung durchgeführt und gleich die langwierge Variante gewählt: der Laptop war 1 Stunde 15 Minuten ohne Akku. Hat aber nix gebracht: Memorette wird nach wie vor nicht erkannt. Von 3 am Travelmate getesteten Sticks verschiedener Hersteller macht nur die Memorette Probleme. Ansonsten war noch keiner meiner USB-Sticks an irgendeinem Rechner auffällig. Den Stick habe ich seit 6 Monaten. An allen bisher verwendeten anderen Systemen (2 WinXP-Rechner in der Firma, Heim-PC WinXP32, Win7x64 PC des Nachbarn) funktioniert der Stick einwandfrei. [B]@Frank N.[/B] Auf deine Anregung hin habe ich den Stick heute morgen am Win7x64 System meines Nachbarn getestet: 5 von 5 Erkennungsversuchen funktionierten einwandfrei. Somit würde ich Win7 (WinXP sowieso) erst mal freisprechen. Treiberinstallationsreihenfolge: Wir sprechen bisher übers Originalsystem, somit über die Treiberinstallationsreihenfolge für die Erstellung des Images, das der Hersteller verwendet :wink: Außerdem habe ich noch die Stromaufnahme der Memorette verdächtigt, daher einen USB-Hub mit eigenem Netzteil eingeschleift: Hat aber auch nix genutzt. Übrigens: - Der Fehler tritt am USB-3 Port und den zwei USB-2 Ports des 8473TG gleichermaßen auf. - Der 8473TG funktioniert ansonsten tadellos. - Audruck auf dem Stick lautet "MWR-MemorettePlus(B)" Somit ist der Travelmate nach wie vor verdächtig ... Hmmmm, schwieriger Fall, oder!? Gibt's noch Ideen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
USB-Stick wird nicht zuverlässig erkannt
Oben