Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 484373" data-attributes="member: 20755"><p>Nein - würde ich nicht machen, da du dir damit womöglich noch andere Probleme "einfangen" könntest (für den Fall dass ein Bios-Downgrade überhaupt möglich ist).</p><p>Hast du auch mal die Reste-Taste an der Gehäuseunterseite bemüht - und keine Angst; dabei gehen keine persönlichen Daten verloren!</p><p></p><p>Fällt mir gerade noch ein:</p><p>Im Bios gibt es unter "Main" diese Option - "<em>Wake on USB while lid closed</em>".</p><p>Da könntest du mal zwischen <em>Disabled</em> und <em>Enabled</em> testen, ob sich eine positive Veränderung ergibt.</p><p>Als letztes wäre da im Bios noch die Option, das Touchpad als "<em>Advanced</em>" oder "<em>Basic</em>" einzustellen.</p><p>Unter Windows 10 könntest du noch einstellen, ob das Touchpad bei Nutzung einer externen Maus deaktiviert wird.</p><p>Das mag zwar alles etwas arg weit hergeholt sein, aber vielleicht hat ja eine der Bios-Einstellungen Einfluss auf das Maus-/Tastaturverhalten!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 484373, member: 20755"] Nein - würde ich nicht machen, da du dir damit womöglich noch andere Probleme "einfangen" könntest (für den Fall dass ein Bios-Downgrade überhaupt möglich ist). Hast du auch mal die Reste-Taste an der Gehäuseunterseite bemüht - und keine Angst; dabei gehen keine persönlichen Daten verloren! Fällt mir gerade noch ein: Im Bios gibt es unter "Main" diese Option - "[I]Wake on USB while lid closed[/I]". Da könntest du mal zwischen [I]Disabled[/I] und [I]Enabled[/I] testen, ob sich eine positive Veränderung ergibt. Als letztes wäre da im Bios noch die Option, das Touchpad als "[I]Advanced[/I]" oder "[I]Basic[/I]" einzustellen. Unter Windows 10 könntest du noch einstellen, ob das Touchpad bei Nutzung einer externen Maus deaktiviert wird. Das mag zwar alles etwas arg weit hergeholt sein, aber vielleicht hat ja eine der Bios-Einstellungen Einfluss auf das Maus-/Tastaturverhalten!? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein
Oben